Samstag, 8. März 2014

Pestofetazopf

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich dieses Rezept auf meiner To-Do-Liste gehabt und als ich den Tag überlegte, was ich denn als nächstes mit dem leckeren Pesto von lebegesund anstellen könnte viel mir der Pestozopf von Olles Himmelsglitzerdings ein. Also Zutaten gekauft und ausprobiert. Ooooookay sie sind nicht so schön geworden wie die von Anita, aber geschmeckt haben sie trotzdem :) Vorallem gehen sie recht schnell, es brauch nicht viele Zutaten und sie sind extrem verschiedenen zu belegen. Je nach Geschmack, es ist für jeden etwas dabei :)



Zutaten für 8 kleine Zöpfe:
300 ml lauwarmes Wasser
1/2 Würfel Hefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
500 g Mehl Typ 550
1 Glas Pesto eurer Wahl
1 Pck. Feta

Zubereitung:
- Als erstes den Hefeteig aus Wasser, Hefe, Zucker, Salz und Mehl herstellen, in 8 Stücke teilen und zu Fladen ausrollen.
- Diese werden mit Pesto bestrichen und mit Käse bestreut.



- Nun die Fladen aufrollen und mit dem Messer mehrmals an der Seite einschneiden, aber darauf achten, dass ihr nicht vollständig durchschneidet.



- Nun legt ihr immer abwechselnd ein Stück nach oben um und eins lasst ihr unverändert unten.



- Dies nun an einen warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.



- In der Zeit den Backofen auf 175 Grad vorheizen und die Zöpfe darin ca. 15 Minuten goldbraun backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen