Dienstag, 13. Mai 2014

Süße Postkette - Eine Prise Liebe

Hallo ihr Lieben,

mein heutiger Gast war schon einmal bei der Postkette dabei, aber ihr habt es nicht mitbekommen, denn damals war das Paket bei ihr und plötzlich gab es ein familiäres Problem und es musste ohne zu öffnen schnell weiter geschickt werden. Da dann plötzlich wieder ein Platz zwischendurch frei wurde (wie in letzter zeit sehr oft *traurigguck*) fragte ich nach, ob sie nochmal ran möchte und bekam die Zusage :)
Vorstellen möchte ich euch heute den tollen Blog von Eine Prise Liebe.

Ihr Zeitraum war vom 27.04. - 04.05.14


"Hallo ihr Lieben,
für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Jessica und schreibe meinen Blog „Eine Prise Liebe“ jetzt seit Januar 2012. Nie hätte ich gedacht, dass ich wirklich so lange durchhalte und sich jemand für meine Koch- und Backaktivitäten interessieren könnte.
Ich wurde eines Besseren belehrt. Schaut doch mal vorbei.

Nun bin ich Teil der süßen Postkette und freue mich über die tollen Leckereien von Kathrin aus der Zauberküche. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank und liebe Grüße!
Ich hoffe, dass mein Päckchen genauso gut bei meiner Nachfolgerin ankommt.

Die Zusammenstellung des Inhalts war eine kleine Herausforderung, weil aufgrund von Unverträglichkeiten nicht alle Zutaten zur Verfügung standen. So habe ich seit Ewigkeiten mal wieder mit Dinkelmehl anstelle von Weizenmehl gebacken und gehofft, dass die süßen Kleinigkeiten trotzdem gelingen und schmecken.

Entstanden sind Heidelbeer-Gugl, Himbeer-Zitrone-Muffins, Johannisbeersirup, Aprikosen-Himbeer-Marmelade und Granola mit weißer Schoki, Mandeln und Cranbeeries.






Mitgebracht habe ich euch das Rezept des Granolas. Ich war sehr begeistert wie einfach die Zubereitung und vor allem wie lecker das Ergebnis ist. Aber seht selbst:
Granola mit weißer Schoki, Mandeln und Cranbeeries



150 g weiße Schokolade
100 g Roh-Rohrzucker
50 ml Sonnenblumenöl
drei Esslöffel Ahornsirup
500 g feine Haferflocken
100 g gehobelte Mandeln
200 g getrocknete Cranberries

Den Backofen auf 160 °C (Umluft) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Schokolade grob hacken. Zucker und 125 ml Wasser in einem Topf unter Rühren aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat anschließend vom Herd nehmen. Das Öl, den Ahornsirup und zwei Drittel der Schokolade unterrühren, bis sich diese vollständig aufgelöst hat.
Haferflocken und Mandeln in eine große Schüssel geben und die Schoko-Sirup-Mischung darüber geben und alles gut vermengen. Das Granola auf ein Blech geben und gleichmäßig verteilen. Im Ofen etwa 30-40 Minuten backen, bis das Granola knusprig und vollständig getrocknet ist. Dabei immer wieder durchrühren, damit es einheitlich trocknet.
Nach dem Trocken das Granola auf dem Blech abkühlen lassen. Die Cranberries und die restliche Schokolade dazugeben und dann luftdicht verschlossen aufbewahren.
(gefunden habe ich das Rezept bei Nadine von Dreierlei Liebelei)

Probierts doch mal aus. Mich hat es überzeugt, das gibt es jetzt regelmäßig.

Vielen Dank an Steffi und Felix, dass ich Teil dieser tollen Aktion sein durfte.

Liebe Grüße,
Jessica"

Liebe Jessica riesigen dank für deine spontane Teilnahme. Danke das du dabei warst und solch ein tolles Paket zusammen gestellt hast. 




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jessica,

    ja, Dein Paket ist gut angekommen und ich habe mich so riesig gefreut, weil ich wirklich alles vertrage. Vielen vielen Dank. Ich weiß wie mühsam es ist, mit all den Einschränkungen was nettes auf die Beine zu stellen.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen