Samstag, 21. Juni 2014

Karottensuppe

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal unheimlich Lust auf Kartoffelsuppe. Die von meiner Mama schmeckt mir irgendwie immer am besten. Besonders liebe in die Hackbällchen und die Petersillienröschen :)
Unsere Karottensuppe wurde aber ein wenig anders als die von meiner Mutti gemacht, denn sollte ja unsere eigene Familientraditionssuppe werden *hehe*
Ich fand sie sehr lecker, auch wenn sie aufgrund der frischen Gemüsebrühe recht viel Aufwand gemacht hat, aber der Geschmack zählt!



Zutaten:
2 Suppengrün
300 g Hack
1 wenig Semmelmehl
1 Bund Möhren
3 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Der erste Schritt ist die Gemüsebrühe. Diese muss bereits einen Tag davor zubereitet werden, damit sie schön ziehen kann. Dazu das Suppengrün groß zerschneiden.
- Dann die Zwiebel halbieren und ungeschält in einem großen Topf anbraten. Danach das Suppengrün (bis auf die Möhren und Petersilie)
- Dann erstmal mit 2-3 Liter Wasser begießen und köcheln lassen. Mindestens 6 Std einfach vor sich hin köcheln lassen und immer wieder Wasser auffüllen.


- Über Nacht das Gemüse im Wasser lassen und am nächsten Morgen das Gemüse abgießen und die Brühe auffangen.
- Nun Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und die Karotten ebenfalls schälen und in Scheiben. Es sollte geguckt werden, dass das Gemüse ungefähr die gleiche Stärke hat.
- Kartoffeln und Karotten in der Brühe kochen.
- Parallel die Hackbällchen machen. Das Hack mit Salz und Pfeffer würzen und ein wenig Semmelmehl daran geben. Nun zu Bällchen formen und in den Topf geben. Sie werden lediglich gekocht und nicht angebraten.
- Wenn das Gemüse gar ist wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und die Petersilie hineingegeben.
- Nochmals 5 Minuten köcheln lassen und fertig :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen