Sonntag, 13. Juli 2014

Schokoladentarte mit Kokos

Hallo ihr Lieben,

möchte euch heute eine reine Schokobombe vorstellen. Wirklich...selbst ich habe Gänsehaut bekommen vor Schokoflash. ist also nichts für schwache Nerven, aber trotzdem unheimlich lecker. Meine Nachbarn waren begeistert vom Kuchen und sprachen großes Lob aus. Also muss ich ihn unbedingt verbloggen.
Eine Tarte stand schon etwas länger auf meiner To-Do-Liste und das Rezept kam von Foodboard.de. So langsam kann ich euch die Seite echt empfehlen. Tolle Rezepte und ich habe schon einiges davon ausprobiert.

Also wenn ihr absolute Schokofans seit probiert diesen Kuchen aus. Ihr werdet begeistert sein.



Zutaten:
150 g Mehl
1 EL Backkakaopulver
100 g Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
100 g Kokosraspeln
75 g Zucker
1 Eiweiß
300 g Zartbitterschokolade
400 g Sahne
50 g weiße Schokolade

Zubereitung:
- Mehl und Kakaopulver vermischen. Anschließend Butter, Puderzucker und das Ei dazugeben und mit dem Knethaken und danach mit den Händen zu einem glatten Teig kneten.
- Diesen dann zugedeckt für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Dann auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen und in die gefettete Form legen, überschüssige Ränder abschneiden und nochmals für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.



- Nun die Sahne zum Kochen bringen und die Schokolade groß hacken. Den Topf mit der Sahne vom Herd ziehen und die Schokolade hinein geben. Kurz so stehen lassen und anschließend mit einem Schneebesen so lange rühren bis die Schokolade komplett aufgelöst ist und die Masse glänzt. Dies nun 1 Std stehen lassen.
- Kokosraspeln, Eiweiß und Zucker vermengen und den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Den Boden mit Backpapier auskleiden und mit Trockenerbsen 10 Minuten blind backen.
- Dann herausnehmen, Backpapier und Erbsen entfernen und die Kokosmasse gleichmäßig auf dem Teig verteilen und nochmals 10-12 Minuten backen.



- Nach dem backen die Schokomasse darauf gießen und für mindestens 4 Std kalt stellen.



- Die weiße Schokolade schmelzen und den Kuchen damit verzieren.
- Fertig ist die Schokobombe :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen