erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Neues und hoffe, dass ihr einen guten Rutsch ins Jahr 2014 hattet. Danke an dieser Stelle ganz dolle an euch und unseren tollen Start ins Bloggerleben im letzten Jahr.
Der erste Post in 2014 ist keiner von uns, sondern ein Gastbeitrag zur süßen Postkette. Ich bin unheimlich stolz auf diese Kette, die tollen Gespräche mit euch, die unglaublich schönen Pakete die ihr zurecht gemacht habt und all die tollen Beiträge die daraus entstanden sind.
So nun genug von uns jetzt stell ich euch den heutigen Gast vor. Natalie von Sweetcake war ebenfalls teil unserer Kette.
Ihr Zeitraum war vom 22.12. - 29.12.2013
"Hallöchen, mein Name ist Natalie Schneider ich komme aus Peine und bin 27 bin verheiratet habe einen kleinen Sohn und bekommen im April 2014 mein 2. Kind.
Zum backen bin ich ganz spontan gekommen als ich für meinen Mann zum 30 nach ner Torte gesucht habe, habe ich diese Mega Hammer Torten in Amerika gesehen damit fing alles an.
Anfang 2013 habe ich dann meine Seite bei Facebook gegründet Sweetcake.
In den letzten Monaten hatte ich nicht so viel Zeit zum Backen, aber ab Januar wird sich das wieder ändern.
Hier das Rezept zu die mag ich am aller liebsten:)
250 g Frischkäse
115 g Butter
200 g Puderzucker
1 EL Vanilleextrakt
ca. 40 Holzstäbchen (z.B. Schaschlikspieße) oder Lollipop-Sticks
ca. 400 g Kuchenglasur oder Candy Melts nach Belieben
ggf. Lebensmittelfarbe zum Einfärben der Kuvertüre
ggf. Styropor o.ä. zum Halten und Servieren der Cake Pops
Streusel, Zuckerperlen, Zuckerherzen nach Belieben
Für das Frosting geben Sie den Frischkäse und die Butter in eine Schüssel und rühren es ca. 30 Sekunden lang schaumig. Langsam den Puderzucker hinzufügen und das Vanillearoma hinzufügen. Auf höchster Stufe ca. eine Minute cremig schlagen.
Zerbröseln Sie den ausgekühlten Rührkuchen in einer großen Schüssel und geben Sie das Frosting dazu. Verrühren Sie die Masse mit einem großen Löffel, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Nun formen Sie aus der Masse kleine Kugeln mit einem Durchmesser von ca. 3,5 cm und legen Sie auf ein mit Backpapier ausgelegten Teller oder Backblech. Anschließend werden die Kugeln eine Stunde im Kühlschrank gekühlt.
Schmelzen Sie einen Teil der Glasur in einem Wasserbad und tauchen Sie die Stäbchen ca. 1 cm in die flüssige Glasur und stecken Sie die Stäbchen bis zur Hälfte in die Teigkugeln. Anschließend wieder für eine halbe Stunde in den Kühlschrank damit.
Nun die Glasur vorbereiten und die kalten Cake Pops hineintauchen, bis sie rundherum bedeckt sind. Mit Streuseln oder Perlen nach Belieben verzieren und in ein Stück Styropor stecken oder verkehrt herum auf einen Teller stellen (hierbei gibt es aber deutliche Druckstellen, die dem Geschmack aber natürlich keinen Abbruch tun). Je nach Glasur müssen die Cake Pops noch einmal mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
Für den Teig benutze ich immer unterschiedliche Böden, wenn man nicht selber backen möchte kauft man einfach 2 fertige Trugbildern schmeckt auch ganz gut:)
Nochmal zu Steffi meinen Wichtel....
Ich habe mich riesig über das packet gefreut und wir haben mit Freude alles aufgegessen,die Erdbeere-Weisseschoko Marmelade ist ja der Hammer:)
Super lecker,,,,vielen lieben dank für die Mühe:)"
Und hier ist der Inhalt des Paketes:
Liebe Natalie. Danke für das schöne Paket und deine Teilnahme an unserem Event. Deine Kekse sehen voll schön aus und auch bei der Verpackung hast du dir echt Mühe gegeben. Sehr schön :)
Und hier ist der Inhalt des Paketes:
Liebe Natalie. Danke für das schöne Paket und deine Teilnahme an unserem Event. Deine Kekse sehen voll schön aus und auch bei der Verpackung hast du dir echt Mühe gegeben. Sehr schön :)
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen