Donnerstag, 18. April 2013

Serviettenknödel

Guten Abend ihr Lieben,

heute gibt es nochmal etwas herzhaftes. Ist sehr einfach gemacht und schmeckt am Sonntag zum Braten einfach fantastisch. Die Knödel hat felix ganz alleine gemacht. Ich habs mir schmecken lassen :) Dafür hatte ich mich an dem Tag um den Nachtisch gekümmert :) Arbeitsteilung in einer Beziehung ist ja wichtig :)
So genug geplaudert. Kommen wir zum Rezept.

Zutaten für 24 Stück:
2 Packungen Toastbrot
2 Eier
100 ml Milch
1 Zwiebel
Majoran
Petersilie
Salz, Pfeffer
Muskat

Zubereitung:
- Das Toastbrot wird in Würfel geschnitten und über Nacht zum austrocknen trocken gelagert. Wer dafür keine Zeit hat kann es auch so nehmen.
- Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
- Danach das Toast mit Ei, Milch, Zwiebeln, Majoran, Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat mischen und gut durchkneten.


















- 2 Lagen Frischhaltefolie ausbreiten und die Masse auf beiden als Wurst darauf verteilen.
- Dann die Folie aufrollen und die Enden eindrehen, damit die Füllung schön auf Spannung ist und kein Wasser hineinkommt.














- Diese kommen für 25-30 Minuten ins kochende Wasser. Danach die Folie entfernen und in Scheiben schneiden.

Anrichten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen