Mittwoch, 5. Juni 2013

Spaghetti-Carbonara-Muffins

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich für euch ein herzhaftes Rezept für Muffins. Als ich meiner Mama und meinem Bruder davon erzählt habe hieß es als erstes "Iiiih...Muffins? Mit Spaghetti und Sahne?" Nachdem ich dann erklärt habe, dass die Muffins ohne süßen Teig sind, sondern lediglich in der Form zubereitet werden und dadurch Muffins heißen wurden sie dann doch probiert und für sehr lecker befunden :)
Das Rezept habe ich von der tollen Enie von Sweet & Easy.  Ganz nebenbei: Ich liebe die Sendung!



















Zutaten für 12 Stück:
250 g Spaghetti
Salz, Pfeffer
1 TL Öl
125 g Schinkenwürfel
3 Eier
80 g Parmesan
125 ml Milch
50 ml Sahne
Muskatnuss

Zubereitung:
- Nudeln wie gewohnt im Salzwasser kochen.
- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schinkenwürfel darin schön cross anbraten.
- Eier, 30 g Parmesan, Milch und Sahne mischen und kurz pürieren.
- Mit Muskatnuss, ein klein wenig Salz und Pfeffer würzen. Achtung nicht zu viel Salz nehmen, da die Schinkenwürfel auch schon sehr salzig sind.
- die Nudeln in die Muffinförmchen wie kleine Nester "ringeln".















- Danach die Soße darüber verteilen und den restlichen Parmesan darüber streuen.
















- In den Backofen für ca. 20 Minuten geben.

Ich persönlich mag sie lieber warm, aber man kann sie auch kalt servieren.

Viel Spaß beim nachmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen