Sonntag, 28. Juli 2013

Süße Postkette - Baking and Cooking with Love

Hallo meine Lieben,

heute gibt es den nächsten Gastbeitrag auf unserem Blog zum Thema Süße Postkette. Das Paket ist von der lieben Manuela zur Steffi von Baking and Cooking with Love gewandert.

Ihr Zeitraum war vom 22.07. - 29.07.2013

Die Steffi hat für euch in ihrem Gastbeitrag ein tolles Rezept für eine Tomatenmarmelade.
Die ist unheimlich lecker und lohnt sich wirklich nachzumachen!

"Hallo ihr Lieben,

ich bin Steffi von Baking and Cooking with Love. Seit Oktober 2012 führe ich meinen kleinen aber feinen Blog, auf dem ich versuche, regelmäßig neue Rezepte und Ideen zu zeigen. Diese sind in den meisten Fällen süß, aber auch herzhafte Dinge sind bei mir zu finden.
Mit Steffi verbindet eine ganz besondere Geschichte. Sie ist mir, genau wie Felix, in der „kurzen“ Zeit, in der wir uns jetzt kennen richtig ans Herz gewachsen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme von ihrer Idee der „Süßen Postkette“. Es bereitet einen doch immer wieder Freude, wenn man ein kleines Überraschungsgeschenk bekommt und selbst eins für einen lieben, und in den meisten Fällen doch Unbekannten, zu packen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich zeige euch nun was ich in mein Päckchen gelegt habe.
















Heute möchte ich euch das Rezept für die Tomatenmarmelade vorstellen. Das Rezept stammt aus der aktuellen „Sweet Dreams“ und hatte mich mega neugierig gemacht. Also habe ich es sofort ausprobiert. Ihr benötigt:

Rezept für Tomatenmarmelade (ergibt 3 Gläser)
1 kg reife Tomaten
1 Zitrone
300 g Zucker
1 Vanilleschote
50 - 100 ml Wasser



- Die Tomaten werden kreuzweise eingeritzt und mit kochendem Wasser übergossen. Anschließend sofort mit eiskalten Wasser abschrecken und die Haut abziehen. 
- Die Tomaten nun sehr klein schneiden. Wer möchte, kann sie auch entkernen. So bekommt die Marmelade ein schöneres Aussehen.
- Die Schale einer Zitrone abreiben und den Saft auspressen.
- In einen Topf etwas Wasser mit dem Zucker, der Zitronenschale und dem –saft vermischen. Langsam erhitzen bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. 
- Die Tomaten zugeben und das Ganze zum kochen bringen. Sobald es kocht die Vanille hinzugeben.
Alles solange einkochen lassen, bis eine dickliche Masse entsteht (Gelierprobe). 



- Die Marmelade in sterile Gläser füllen und vollständig auskühlen lassen. 

Tomatenmarmelade passt wunderbar zu Käse, Frischkäse, frischen Brot und Gegrillten. Sie besticht durch ihr süß-säuerliches Aroma und ist definitiv eine außergewöhnliche Beilage.


Ich hoffe meiner Empfängerin gefällt mein Päckchen und ich grüße sie hier nochmals herzallerliebst! Hab viel Spaß beim kosten und genießen. "

Vielen lieben Dank liebe Steffi, dass du bei unserem Event mit diesem super leckeren Rezept mitgemacht hast! Das Paket ist heile bei der Nächsten angekommen. Wer das ist wird schon bald verraten :D

Falls noch jemand mitmachen oder sich informieren möchte über unser Event, dann bitte HIER entlang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen