Samstag, 3. August 2013

Eingelegte Zucchini

Huhu ihr Lieben,

meine Arbeitskollegin hatte mir von ihren eingelegten Zucchinis erzählt. Weil sie so viele Zucchinis im Garten hat legt sie diese immer ein und isst diese dann zum Abendbrot oder zum Mittag auf Arbeit.

Vor ein paar Tagen hat sie mich dann probieren lassen und ich war hin und weg. Totaaaal lecker. Ich steh ja auch total auf Gewürzgurken und daher war dieses Rezept auch echt etwas für mich!


Zutaten:
2 normal große Zucchinis
2 EL Salz
1 Tasse Essig
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
2 EL Pfefferkörner
2 TL Chillipulver
2 TL Oregano

Zubereitung:
- Die Zucchini schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Dann Salz darüber streuen, umrühren und 4 Stunden einwirken lassen.


- Das Salzwasser abgießen.
- Gewürze und Pfefferkörner hinzufügen und mit Zucker, Wasser und Essig aufkochen lassen.
- Das Ganze lasst ihr nun 5 Minuten köcheln.


- Dann wird es auf die Gläser aufgeteilt. Bei mir hat es für 3 Gläser gereicht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen