Donnerstag, 1. August 2013

Italienische Butter

Guten Abend,

für das kommende Wochenende sind 38 Grad angesagt. Viele von euch werden sicherlich den grill anschmeißen, Freunde einladen und einen netten Abend verbringen.
Neben dem Fleisch, dem Brot, den Salaten und Soßen wird auch auf eine andere Sache Wert gelegt.
Die Butter auf dem Fleisch die langsam zerläuft nach dem Grillen sollte definitiv nicht fehlen!!!
Nun habe ich für euch keine herkömmliche Kräuterbutter sondern etwas ganz besonderes: Eine italienische Butter. Die schmeckt einfach fantastisch zu Fleisch, auf dem Brot, als Dip. Yammi :)


Zutaten:
250 g weiche Butter
2 Knoblauchzehen
30 g getrocknete Tomaten
6 Stiele Basilikum
Salz und Pfeffer
Oregano getrocknet

Zubereitung:
- Die getrockneten Tomaten, den Knoblauch und den Basilikum kleinhacken.


- Dann mit der weichen Butter verrühren, mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken und abfüllen.
Ihr könnt es entweder in ein Glas füllen oder ihr nehmt Frischhaltefolie und formt es als Rolle wie die richtige Kräuterbutter zum Grillen auch :)
- Am Ende stellt ihr diese nur noch kühl.

Ganz schnell und einfach gemacht und schmeckt tausendmal besser als gekaufte Kräuterbutter :)




1 Kommentar:

  1. hm, die sieht wirklich lecker aus, werde ich bestimmt bei Gelegenheit mal machen, jummi :)

    lieben Gruss Vera

    AntwortenLöschen