Donnerstag, 31. Oktober 2013

Melonengugls

Hallo meine Lieben,

passend zu Halloween habe ich mir einen Gugl dazu ausgedacht. Unter dem Hut stecken Melonengugl. Die Rezeptidee für den Teig stammt aus der Cupcake Heaven Nr.5.

Meine Arbeitskollegen haben sich heute sehr gefreut und fanden die Hüte super niedlich!

Ach und was sagt ihr denn eigentlich zu dem tollen Teller? 


Zutaten für 32 Melonengugl:
100 g Mehl
½ TL Natron
¼ TL Backpulver
eine Prise Salz
55 g Butter
110 g Zucker
1 Ei
½ TL Melonenaroma
100 g Saure Sahne
ein wenig rote Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
- Als erstes heizt ihr den Backofen auf 180 Grad vor und bereitet die Guglform vor. Ich fette und mehle sie ein.
- Danach mischt ihr Mehl, Natron, Backpulver und Salz in einer separaten Schüssel.
- In einer anderen rührt ihr Zucker und Butter schaumig und rührt danach das Ei und Aroma mit ein.
- Nun gebt ihr nach und nach die Mehlmischung mit der Sauren Sahne hinzu und rührt die Masse zu einem glatten Teig.
- Mit der Lebensmittelfarbe den Teig eine leichte rötliche Färbung geben.
- Nun für ca. 15 Minuten in den Backofen stellen, bis sie oben anfangen dunkler zu werden.
- Kurz in der Form abkühlen lassen, herauslösen und fertig :)

Happy Halloween!

Habe mit dem Rezept beim Event von Little Red Temptations mitgemacht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen