Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wackelpuddingwürfel

Hallo meine Lieben,

anlässlich unserer Geburtstagsfeier haben wir uns zum Nachtisch eine lustige Idee ausgedacht. Zu meinen Familienfeiern gibt es eigentlich zu 90% als Nachtisch Wackelpudding. Am liebsten grün und rot. Ich wollte aber nicht einfach zwei Schüssel mit Vanillesoße hinstellen und gut ist, sondern es sollte etwas sein, was auch ansehlich ist. Warum denn dann nicht aus allen Wackelpuddingsorten einen großen Wackelpudding inklusive Vanillesoße machen?


Zutaten:
3 Tüten Wackelpudding (rot, grün, gelb)
3 Pck Vanillesoße kalt
1 Liter Milch
250 ml Wasser
6 EL Zucker
12 Blatt Gelatine

Zubereitung:
- Als erstes müssen die drei Sorten Wackelpudding separat in drei flachen Schüssel nach Packungsanleitung zubereitet werden und vollständig abkühlen.
- Nun den Wackelpudding in gleichmäßige Würfel schneiden und in einer großen Form mit höherem Rand verteilen.


- Nun die Vanillesoße zubereiten.
- Gelatine 10 Minuten im kalten Wasser einweichen lassen.
- Die restlichen Zutaten miteinander vermengen und zu einer klumpenfreien Soße vermengen.



- Nun die Gelatine ausdrücken und in einem Topf erhitzen, so dass sie sich auflöst.
- Eine kleine Menge Soße in eine extra Schüssel und mit der Gelatine vermengen.
- Anschließend in den Rest der Soße und über dem Wackelpudding verteilen.



- Nun nur noch fest werden lassen. Dauert ca. 5 Stunden.
- Am Ende in Würfel schneiden und servieren. Dazu kann auch noch zusätzlich Vanillesoße gereicht werden.

Mit diesem Rezept nehme ich übrigens am Blogevent von Schokoladen Fee teil:






1 Kommentar:

  1. Danke für euren Beitrag zu meinem Event hier könnt ihr nun eure vier Favoriten wählen, bis zum 30.10. http://schokoladen-fee.blogspot.de/p/blog-page_14.html

    LG

    AntwortenLöschen