Freitag, 6. Dezember 2013

Marzipanbrot

Huhu,

gestern hatte ich bei PrinCi´s  tollem Adventskalender meinen großen Auftritt.
Zum Beitrag geht es hier:

Heute möchte ich euch das Rezept auf unserem Blog vorstellen. Marzipanbrot kannte ich eigentlich immer nur aus dem Supermarkt. Dort kostet es recht viel Geld, schmeckt irgendwie son bisschen nach der Alufolie die darum gewickelt ist und es ist lediglich mit Marzipan/Nougat oder nur Marzipan gefüllt. Das fand ich irgendwie langweilig und habe mir daher überlegt, dass ich mein eigenes Marzipanbrot mache.
Ich habe ganz viele Zutaten in das Marzipan geknetet und war erstaunt, wie toll es geschmeckt hat.



Zutaten für 5 Stück
400 g Marzipanrohmasse
40 g gehackte Mandeln
40 g Rosinen
30 g getrocknete andere Früchte z Bsp. Cranberrys
1 EL Amaretto
1 EL Orangensaft
20 g gemahlene Mandeln
150 g Zartbitterkuvertüre


Zubereitung:
- Marzipan mit allen Zutaten, bis auf die Kuvertüre vermengen. Gut durchkneten, so dass die Zutaten sich schön gleichmäßig verteilen.
- Danach formt ihr 5 Brote daraus und legt sie auf eine Unterlage.



- Nun kommen sie für 15 Minuten in den Froster.
- In der Zeit könnt ihr die Kuvertüre schmelzen.
- Holt die Brote wieder raus und taucht sie in die Kuvertüre. Anschließend auf einem Gitter oder so wie ich auf Alufolie fest werden lassen.

Ich finde sie einfach total lecker und sie lassen sich prima verschenken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus. Was war denn so schönes in eurem Stiefel drin? :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen