Dienstag, 18. Februar 2014

Produkttest Pesto von LebeGesund

Hallo ihr Lieben,

ich war vor ein paar Wochen auf der Messe "Grüne Woche" in Berlin. Kann ich jedem empfehlen. Macht total Spaß dort und man kann tolle Schnäppchen machen und hat die Chance Lebensmittel zu probieren von denen man vielleicht noch nie etwas gehört hat bzw. sonst nicht so ran kommt.

Ich kam unter anderem an einen Stand, an dem es Pesto zu probieren gab. Ich war sofort hin und weg und der Preis hat mich auch gar nicht mehr abgeschreckt. Das Pesto von LebeGesund schmeckt super lecker.

Zu kaufen gibt es dieses in Gläsern mit einem Volumen von 190 ml. Gekauft haben wir einmal Bärlauch rosso und das Pesto mit Basilikum.


Vom kauf überzeugt hat mich zum einen der Geschmack und der Hinweis, dass es ganz ohne Zuckerzusatz, ohne Hefezusatz, ohne Weizen, ohne Gluten, ohne Milch und ohne Ei ist. Diesen natürlichen Geschmack schmeckt man wirklich und Felix Kommentar war: "Das bekomm selbst ich nicht besser hin!" Es schmeckt wirklich so, als würde man es selbst machen.

Ich kann ja mal etwas zu den Zutaten erzählen:
Die Zutaten vom Bärlauch Rosso: Sonnenblumenöl, Bärlauch, Wasser, Olivenöl, getrócknete Tomaten, getrocknete Paprika, Mandeln, Salz und Zitronensaft.

Die Zuaten vom Pesto mit Basilikum: Basilikum, Sonneblumenöl, Olivenöl, Mandeln, Salz, Knoblauch und Zitronensaft

Die Zutaten sind komplett aus ökologischen Anbau und wirklich frei von Zusätzen.

Nachteil ist allerdings wirklich der Preis. Kauft man sich die Zutaten so und mischt sie zusammen ist es durchaus günstiger. Aber wer sich mal mit hochwertigen essen beschäftigt hat merkt halt schnell, dass vorallem der Preis ziemlich hoch ist. Das Glas mit 190 ml kostet 7,75 €. Es ist jedoch ein halbes Jahr nach Anbruch haltbar und lässt sich für vieles nutzen, wie zum Beispiel zu Nudeln als Soße.


Wer also mal ein bisschen was ausgeben möchte für ein gutes Pesto ist hier genau richtig. 

Ich finde es lecker und wollte es mal als Tipp erwähnen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen