Samstag, 1. Februar 2014

Süße Postkette - Lieblingsschön

Hallo ihr Lieben,

heute geht es bereits weiter mit der süßen Postkette. Die sind aber auch flink am Anfang des Jahres zur Zeit *freu* Eigentlich noch voll in ihrem Zeitraum der Beitrag, aber das Paket ist bereits beim Nächsten angekommen, so dass ich darüber schreiben darf :)
Vorstellen möchte ich euch einen Blog, den ich noch gar nicht kannte und erst durch diese Aktion kennen gelernt habe. Aber genau das finde ich auch so toll an der Postkette. Ich freu mich, dass ich den Blog nun ach kenne und ich an den schönen Sachen teilhaben kann. Ich spreche von dem noch sehr frischen Blog Lieblingsschön von der lieben Nadine.

Ihr Zeitraum war 26.01. - 02.02.14

"Hallo ihr Lieben,

wie spannend, wie spannend – während ich dies hier schreibe ist alles noch streng geheim. Ich darf nicht verraten, dass ich ein tolles Paket von Helen bekommen habe und auch nicht, wem ich mein Päckchen schicken werde! Diese Aktion hat mir wirklich Spaß gemacht!

Und genau um solche Dinge geht es in meinem Blog „Lieblingsschön“, den es seit Juni 2013 gibt – es ist ein Sammelsurium aus „lieblingsschönen“ Dingen. Gebackenes, Gekochtes, DIY und mehr – Dinge die das Leben schöner machen, die es lebenswert und liebenswert machen.

Und oft sind es ja die kleinen Dinge, manchmal sogar die Alltäglichen oder vielleicht auch sogar die Unnötigen Dinge (was ist schon wirklich NÖTIG) die das Leben bunt machen!

In meinem Päckchen für die süße Postkette waren Vanille-Mohn-Gugl, ein Hefezöpfchen mit Pflaumenmusfüllung und Blueberry-Cookies.

Und wer genauso wie ich von den lieblingsschönen Dingen im Leben nicht genug bekommen kann, der ist natürlich herzlich willkommen auf meinem Blog vorbei zu schauen.

Jede/r Leser/in „makes my day“!

Liebe Grüße, eure Nadine
Hier ein paar Fotos zum Paketinhalt:





Hier ist das Rezept für die Blueberry-Cookies, die bei all dem Wintergrau ein bisschen Frühlingslaune versprühen:



Zutaten:

125 g weiche Butter

175 g Zucker

Prise Salz

1 Päckchen Vanillezucker

1 Ei (Gr. M)

200 g Mehl

1 TL Backpulver

125 g Blaubeeren (geht auch TK – habe ich verwendet)



So geht’s:

Backofen vorheizen (Umluft 150 Grad)

Butter, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz mit dem Mixer (Schneebesenaufsätze) cremig rühren, dann Ei unterrühren.

Mehl und Backpulver mischen und unter die cremige Masse rühren. Blaubeeren vorsichtig unter den Teig heben.

Mit einem Esslöffel ca. 10 Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und leicht flach drücken.

Bei mittlerer Schiene ca. 10-13 Minuten backen bis die Ränder goldbraun und die Mitte noch etwas weich ist.

Cookies samt Blech herausnehmen und mit dem Backpapier auf ein Abkühlgitter ziehen und auskühlen lassen.

Mit dem übrigen Teig genauso verfahren wie beschrieben.

Dieses Rezept stammt aus der Lecker Bakery 2012/3



Liebe Helen,

vielen Dank für dein schönes Päckchen! Die Amaretto-Bomben haben nicht lange überlebt und waren ziemlich schnell verputzt. Lecker-Schmecker! Auch die anderen Leckerreien – yumm! Das Päckchen ist einige hundert Kilometer gereist um deine Verführungen pünktlich zum Samstagnachmittag (also gute Zeit für einen Kaffee) zu mir zu bringen!

Ganz liebe Grüße, Nadine



Liebe Steffi, lieber Felix,

vielen Dank für diese schöne und kreative Aktion. Das Päckchen hat am Ende der Reise wirklich viel erlebt und eine Deutschlandreise unternommen. Das süße Glück wandert durch Deutschland! Schön!

Eure Nadine"

Vielen Dank für deine Teilnahme an unserer Postkette meine Liebe :) Dein Paket sieht super lecker aus und ich hätte gerne eine Kostprobe *hihi*
Falls noch jemand bei unserer Aktion mitmachen möchte, der darf uns gerne eine Mail zukommen lassen. Wir suchen noch nach Mitgliedern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen