Freitag, 7. März 2014

Pasta "Sicilia"

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Lieblingsheft entdeckt: "Meine Familie & Ich". Das kommt einmal im Monat raus und kostet 3 €. Ich habe zwar noch keine Familie, aber die Rezepte darin sind alltagstauglich und können trotz Job auch mal in der Woche umgesetzt werden. Da werde ich bestimmt noch öfters von berichten. Im Heft gibt aber nicht nur Rezepte sondern auch Tipps und Tricks zum Thema Kochen und Haushalt. Letzte Woche gab es aus dem Januarheft daher das erste Rezept.




Zutaten für 4 - 6 Personen:
450 g Brokkoli (tiefgefroren)
200 g Kirschtomaten
50 g Körner Mix für Salat (z. Bsp. der von Kluth)
200 g Frischkäse natur oder Kräuter
500 g Bandnudeln
Salz, Pfeffer
1 Zwiebel
etwas Öl
200 ml Gemüsebrühe
Zitronensaft

Zubereitung:
- Den Brokkoli ein wenig antauen lassen und anschließend in kleine Stück schneiden und in Salzwasser garen.
- Wasser für die Nudeln aufsetzen.
- Tomaten halbieren und Zwiebel in Würfel schneiden.
- Salatkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und beiseite stellen.
- Nun in die Pfanne ein wenig Öl geben und die Zwiebel darin anschwitzen. Tomaten dazugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Ein paar Minuten köcheln lassen.



- Nun die Nudeln in den Topf geben.
- In die Pfanne den Frischkäse einrühren und den Brokkoli abgießen.



- Diesen unterrühren und bis die Nudeln fertig sind auf schwacher Hitze weiter köcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.
- Nun zusammen mit den Nudeln servieren und die Körnermischung darüber streuen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen