Sonntag, 30. März 2014

Pizza-Stangen

Hallo ihr Lieben,

in dem Bloggerkochbuch muss ich ja nochmal loswerden sind echt super geile Rezepte zusammen gekommen und ich weiß gar nicht wo ich mit dem testen anfangen soll. Mein Startschuss fiel bei den Pizzastangen. Das Rezepte stammt von Cakeworld und ich kann es nur empfehlen. Bin ja eh ein Fan von Pizza :) Die Stangen sind schnell gemacht und der Hefeteig in dem Rezept sowas von einfach und toll zum kneten.



Zutaten für ca. 25 Stück:
1 kg Mehl am besten Weißmehl
500 ml Milch
1 Block frische Hefe
1 kleine Prise Salz
1 TL Zucker
250 g Butter
Tomatenmark 
Oregano
Salz und Pfeffer
geriebener Käse 
Schinken oder Salami 
1 Eigelb

Zubereitung:
- Als erstes den Hefeteig herstellen. Dazu die Milch im Topf erhitzen, aber nicht aufkochen lassen und die Hefe darin auflösen. Anschließend die Butter in Würfel schneiden un ebenfalls in der warmen Milch schmelzen.
- Nun Mehl, Salz und Zucker mischen und die Milch-Butter-Mischung darüber gießen und zu einem glatten Teig kneten.
- Diesen nun 1,5 Stunden an einem ruhigen und warmen Ort gehen lassen.



- Danach Backofen auf 200 Grad vorheizen und den Teig auf einer bemehlten Oberfläche ausrollen und zu einem großen Vierecke zurecht schneiden, damit man es später in Streifen schneiden kann.
- Nun mit dem Tomatenmark bestreichen und die Gewürze darüber streuen.



- Wenn ihr noch Wurst drauf haben möchtet, dann diese in kleine Würfel schneiden und darüber geben.
- Zum Schluss noch mit Käse bestreuen und anschließend in Streifen schneiden (ca. 3 cm breit)



- Nun diese Streifen zu Spiralen drehen und auf ein Backblech mit Backpapier geben.



- Mit dem Eigelb bestreichen und ca. 20 Minuten goldgelb backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen