Montag, 1. September 2014

Selbstgemachter Apfelmus

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche bekam ich von meinem Kollegen eine Ladung Fallobst Äpfel auf der Arbeit in einer Tüte überreicht. Ich dachte ooooh mein Gott wird das viel Apfelmus. Hahaha...ja das sagt eine, die das noch nie gemacht hat :) Im Endeffekt habe ich lediglich 2 große Gläser raus bekommen. Trotzdem hat die Zubereitung auch irgendwie Spaß gemacht und ich kann sagen: Es schmeckt tausendmal besser, als der gekaufte!!!
Hier also mein Rezept für selbstgemachten Apfelmus :)



Zutaten für 2 große Gläser (Rotkohlgläser)
- 1300 g geschälte und entkerne Äpfel
- Saft von 1 Zitrone
- 250 ml Apfelsaft
- 125 ml Wasser
- 4 EL Zucker
- 1 TL Zimt

Zubereitung:
- Als erstes Wasser, Apfelsaft und Zitronensaft miteinander in einem Topf vermischen.
- Dann das ganze zum kochen bringen und 15 Minuten köcheln lassen. Immer wieder umrühren.
- Wenn die Äpfel schön weich sind werden sie püriert. Entweder ganz zu Mus oder ihr lasst ein paar Stückchen drin. Je nach Geschmack.
- Nun mit Zimt und Zucker abschmecken. Je nach dem wie süß und zimtig ihr es wünscht.
- Schmeckt dann herrlich pur oder auch zu selbstgemachten Puffer :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen