Dienstag, 28. Oktober 2014

Gefüllte Walnüsse

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein leckeres, schnell gemachtes Rezept für euch. Auch schon für die Weihnachtszeit zu gebrauchen. Die gefüllten Walnüsse waren teil meinem Paket für die Tauschaktion, über die ich noch berichten werde, sobald mein Paket bei mir angekommen ist. Ich liebe Marzipan. Für mich war hier die Herausforderung die Walnusshälften heile aus der Schale zu bekommen. Da ich frische genommen habe war es nicht so einfach. Bin da irgendwie nicht so geübt drin. Sonst immer augeknackt und egal wie rausgeholt :)
Das Rezept habe ich aus einem kleinen Heft, welches sich "Geschenke aus der Küche" schimpft.




Zutaten für 30 Stück:
60 Walnusshälften
50 g Rosinen
200 g Zartbitterschokolade
100 g Marzipanrohmasse
etwas Amaretto

Zubereitung:
- Als erstes die Rosinen im Wasser einweichen. So ca. 10 Minuten damit sie ein wenig weicher werden.
- Dann diese klein hacken und mit Marzipan und Amaretto vermischen.
- Nun die Zartbitterschokolade über dem Wasserbad schmelzen.
- In der Zeit immer zwischen zwei Walnusshälten ein wenig Marzipanmasse geben und leicht andrücken.



- Nun diese mit Schokolade überziehen und fest werden lassen.





1 Kommentar:

  1. tipp: die rosinen statt in wasser direkt in amaretto einweichen ;) - dann brauchst auch nichts wegkippen :)

    AntwortenLöschen