Mittwoch, 19. November 2014

Nutellakeske Blitzschnell


Hallo ihr Lieben,

da ich ja auch auf Instagram zugange bin lese ich da auch viel und sehe viele tolle Rezeptideen. Von Foods made with love bin ich schon lange Fan und liebe ihre Rezepte. Vor ein paar Tagen habe ich dann das Rezept für Nutellakekse bei ihr entdeckt. Ich liiiiebe Nutella. Schon als Kind war es das Frühstückshighlight und ich komm davon einfach nicht weg *hehe* Jedenfalls steh ich total auf Rezepte damit. Den einen Tag komm ich von der Arbeit nach Hause und hatte voll Bock auf Backen. Aber es sollte schnell gehen und schokoladig sein. Da fielen mir die Kekse wieder ein. Nutella hab ich eh immer Zuhause und Mehl und Eier waren auch vorhanden. Ja ihr habt richtig gelesen. Lediglich diese 3 Zutaten braucht ihr um die Kekse zu backen. Genial oder?



Zutaten für ca. 25 Stück:
500 g Nutella
260 g Mehl
2 Eier

Zubereitung:
- Backofen auf 160 Grad vorheizen.
- Einfach alle Zutaten der Reihe nach vermengen und gut durchkneten.
- Nun die Kekse zu Walnussgroßen Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech für 10 Minuten in den Ofen schieben.



- Danach kurz abkühlen lassen und anschließend auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.




1 Kommentar:

  1. So einfach kann´s gehen! Grüße in die Nachbarstadt :D.
    Schöner Blog!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen