Mittwoch, 12. November 2014

Tauschaktion Nummer 1: Schokokuss und Zuckergruß

Hallo meine Lieben,

die letzten Rezepte waren ja entstanden bei der Suche nach Inhalt für mein Tauschpaket. Heute möchte ich euch darüber berichten um was für eine Tauschaktion es da ging. Viele von euch kennen bestimmt noch Post aus meiner Küche. Leider konnte ich da nur wenige Tauschrunden mitmachen, weil es dann hieß, dass es die nicht mehr gibt. Traurig war ich sehr, weil ich doch so gerne Pakete verschicke. Nun gibt es zwei liebe Menschen, die genau in diese Fußstapfen steigen möchten und die erste Runde war ein totaler Erfolg. Tolle Organisation und mit viel Herz davon berichtet. Die Tauschaktion nennt sich Schokokuss und Zuckergruß. Mit dem Namen habe ich noch ein paar Probleme. Schokokuss oder jetzt doch Schokokuss und Zuckergruß oder war es Schokogruß und Zuckerkuss *lach* Aber das legt sich bestimmt noch und die Verwirrtheit ist sicherlich nicht bei jedem der Fall :)

Das Thema der ersten Runde: Spätsommerglück und Herbstgeschmack

Ein schönes Thema zu dem man viel machen kann. Meine ersten Tauschpartner meldeten sich nicht und auch bis heute habe ich nichts von ihnen gehört. Daher bekam ich eine neue Tauschpartnerin zugewiesen und war total erfreut, als sie sofort antwortete. Der Kontakt war großartig und ich wusste gleich, dass mich ein tolles Paket erwartet. Nach so einigen Tauschrunden merkt man es bereits am Kontakt irgendwie. Geht es euch auch so?
Getauscht habe ich mit Gariele Döring von Lavenderpalm.

Aber nun genug gequatscht. Ihr wollt sicherlich langsam mal sehen was wir bekommen haben :)

Fangen wir erstmal mit dem Paket an, welches wir rausgeschickt haben:


Darin enthalten war:
Risottomischung - Rezept HIER
Apfel-Walnuss-Mini-Gugl - Rezept HIER
Gefüllte Walnüsse mit Marzipan - Rezept HIER
Erdnuss-Chili-Knoblauch-Soße - Rezept HIER


Und das tolle Paket bekam ich von der lieben Gabriele:


Darin befand sich:
Cantuccinis (haben nicht lange überlebt *hihi*)
Chai Trinkschokolade (muss ich noch probieren aber die Idee finde ich richtig klasse!)
Bratapfelmarmelade (Hammer! Kommt täglich auf mein Frühstücksbrot und ich trauer schon weil sie bald alle ist)
Und eine Mischung für Gemüsebrühe (total cool. Werden wir die Woche mal machen)

Es war ein toller Tausch und ich freu mich schon auf die nächste Runde. Die soll ja glaub ich jetzt zu Weihnachten sein. Na welches Thema da wohl sein wird?!? :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen