Samstag, 13. April 2013

White Choclate Cup Cakes mit Erdnussbuttercreme

Einen wunderschönen guten Abend,

nun folgt das Rezept von meinem samstaglichen Backwahn :) Wir hatten noch einige Zutaten im Schrank über und haben uns aus drei Zutaten einen tollen Cup Cake ausgedacht, der wirklich sehr sehr lecker geschmeckt hat und schon ratzifatz weggeputzt ist :D
In der Hektik heute morgen hatte ich das Backpulver vergessen :D Aber halb so wild, dann waren sie halt nicht so hoch aber trotzdem lecker!

Aus den 3 Hauptzutaten weiße Kuvertüre, Schattenmorellen und Erdnussbutter zauberte ich:
White Choclate Cup Cake mit Erdnussbuttercreme















Zutaten für 12-14 Cup Cakes:
125 g Butter (weich)
125 g Zucker
125 g Mehl
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
75 g weiße Kuvertüre
1,5 TL Backpulver
2 EL Milch
12-14 Schattenmorellen
350 g Puderzucker
120 g Erdnussbutter
60 g Butter
2 EL Wasser
Schokoladenraspeln zur Deko

Zubereitung:
- Als erstes den backofen auf 200 g vorheizen.
- Dann die weiche Butter mit dem Zucker zusammenrühren.
- Die zwei Eier werden in einer extra Schale mit dem Vanillezucker verquirlt und danach zu der Buttermasse dazugegeben.
- Mehl durch ein Sieb geben und unterrühren.
- Backpulver und Milch hineingeben und cremig rühren.
- Danach die  Kuvertüre zu einer parmesanartigen Masse reiben und untermischen.















- Dann zu 2/3 in 12- 14 Muffinformen füllen.
- Je eine Schattenmorelle auf den Teig setzen und leicht eindrücken.















- Die Muffins kommen nun für 15-20 Minuten in den Backofen bis sie goldbraun sind. Nach 5 Minuten die Schattenmorellen nochmal ein wenig nach unten drücken.
- Danach müssen die Muffins erstmal auskühlen, bevor die Creme drauf kann.
- In der Zwischenzeit die Buttercreme herstellen.
- Dafür den Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit der weichen Erdnussbutter und der weichen Butter vermengen (ich hab sie vor 1/2 Minute in die Mikrowelle gesteckt).
- Mit dem Wasser die Masse zu der gewünschten Konsistenz bringen, in einen Spritzbeutel füllen und spiralförmig auf den Muffins verteilen.
- Die Cups Cakes mit den Raspeln verzieren.

FERTIG :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen