Samstag, 4. Mai 2013

Fünf Minuten Keks

Hallo ihr Lieben,

falls ihr mal so wie ich auf dem Sofa sitzt, Lust auf etwas gebackenes habt, aber keinen großen Zeitaufwand wünscht habe ich das perfekte Rezept für euch. Oder auch für die jenigen, denen das Backen nicht so liegt, aber trotzdem in wenigen Schritten einen Keks backen möchten.
Entdeckt habe ich das Rezept bei der Küchenchaotin. Nebenbei erwähnt: Ein toller Blog mit einer sehr sympathischen Bloggerin.

Mit diesem Rezept könnt ihr in nur 5 Minuten mit ein paar Zutaten einen Keks in der Mikrowelle backen. Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber es funktioniert wirklich!



Zutaten:
1 EL Butter
1 Pck Vanillezucker
1 EL Zucker
1 kleine Prise Salz
1 Eigelb
3 EL Mehl
2 EL Schokotropfen
(oder Zutat eurer Wahl)

Zubereitung:
- Als erstes schmelzt ihr die Butter in der Mikrowelle.
- Danach rührt ihr Vanillezucker, Zucker, Salz und das Eigelb ein.














- Nun gebt ihr das Mehl und die Schokotropfen dazu und verrührt den Teig zu einer cremigen Masse.














- Jetzt für 1 Minute in die Mikrowelle und Tadaaaa...schon fertig :)

Hier auch noch eine zweite Variante mit einer Banane, 1 TL Honig und 1 TL Schokoaufstrich
(natürlich stammt das Rezept von unserem Bananenjunkie Felix!)


1 Kommentar: