Sonntag, 5. Mai 2013

Knusperkekse

Hallöchen,

heute habe ich eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag oder als kleine Leckerei für Zwischendurch :)
Das Rezept stammt aus meinem Tupper Schokobuch, wo ich immer mal wieder etwas versuche und bis jetzt immer begeistert war!

Zutaten für 24 Stück:


200 g Zartbitterschokolade
50 g Butter
50 g Nussnougatcreme
50 g gehackte Mandeln
1 EL Vanillezucker
48 Butterkekse
Bunte Zuckerstreusel und Kokosflocken

Zubereitung:
- Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
- Nussnougatcreme, Mandeln und Vanillezucker dazurühren.
- Jeweils zwischen zwei Butterkeksen einen EL Schokomasse geben und die Kekse ein wenig zusammen drücken.














- Noch bevor die Masse hart wird die Seiten in die Schokostreuseln bzw. Kokosflocken drücken und anschließend kalt stellen.




Kostenfaktor: Gering
Zeitaufwand: Gering
Begeisterung: Riesig!!!

Und so sahen die Kekse dann fertig aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen