Dienstag, 14. Mai 2013

Kartoffelgratin light

Huhu liebe Leser,

Kartoffelgratin? Light? Das geht? Jahaaaa das geht :) Und schmeckt auch noch sehr lecker!
Ich persönlich liebe ja Kartoffeln. Sie sind einfach sooo vielseitig und es gibt doch kaum jemanden der nicht wenigstens ein Kartoffelgericht mag! Mir fällt zumindest keiner ein. Spätestens bei Pommes schreien sie alle "Ja!" :D
Naja zurück zum Kartoffelgratin :) Dieses Rezept habe ich mal von einer Mitabnehmerin bekommen, weil ich so einen Hunger auf Kartoffelgratin geschoben habe. Es ist ein Hauptgang und kann auch als Beilage zu Hähnchen oder ähnlichen verwendet werden.

Aber genug erzählt. Hier ist mein Tellerchen mit dem Gericht :)














Zutaten:
8 mittelgroße Kartoffeln
2 Zehen Knoblauch
250 ml Milch
150 g Schmelzkäse Light mit Kräutern
Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Muskat
2 Scheiben Light Käse mit max. 16% Fett

Zubereitung:
- Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
- Danach die Milch aufkochen und den Schmelzkäse darin auflösen.
- Den Knoblauch dazugeben.














- Nun die Kartoffeln dazugeben und 10 Minuten vorgaren.














- Den Schnittlauch untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Dann das Ganze in eine passende Auflaufform geben.














- Den Käse darüberlegen und für ca. 30 Minuten in den Backofen stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen