Mittwoch, 8. Mai 2013

Nudelsalat

Huhu,

die Grillsaison ist eröffnet und somit für mich auch die Salatsaison :D Ohne Salat kein Grillen! Oder seh ich das falsch? :)

Also habe ich nun mein erstes Salatrezept für euch. Diesen Nudelsalat hatte früher mal meine Arbeitskollegin mitgebracht und ich war so angetan davon, dass ich prombt nach dem Rezept gefragt habe. Sie hat dann ihre Mama gefragt und die war total stolz, dass jemand ihr Rezept haben wollte und hat es mir ganz ausführlich aufgeschrieben. Total süß!
Besonders gefällt mir an dem Salat, dass man die Mayo nicht so extrem herausschmeckt.















Zutaten:

1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
4 Eier
1/2 Dose Mais
5 Gewürzgurken
300 g Fleischwurst
1 großes Glas Salatmayo
etwas Milch
Salz, Pfeffer
1 Eßl. Zucker
Saft von einer Zitrone
1 TL Rosenpaprika
400 g Gabelspaghetti

Zubereitung:
- Eier hart kochen und Nudeln wie gewohnt kochen.
- In der Zwischenzeit Paprika, Gurken und Fleischwurst klein schnibbeln.
- Nun den Mais dazugeben.
- 1/2 Glas Salatmayo mit etwas Milch und dem halben saft der Zitrone glatt rühren.
- Anschließend mit Salz, Pfeffer, 1/2 TL Rosenpaprika und 1/2 Eßl. Zucker abschmecken.
- Die Nudeln sind nun fertig und werden im heißen Zustand mit der Salatmayomasse verrührt. Sie kommen zum auskühlen in den Kühlschrank und müssen regelmäßig umgerührt werden.
- Die Eier sind nun auch fertig und können in Würfel geschnitten werden und zu dem Gemüse dazu geben werden.
- Die restliche Salatmayo wie oeben beschrieben ein weiteres Mal anrühren und mit dem Gemüse mischen. Ihr habt nun zwei Behälter.














- Diese beiden mischt ihr, wenn die Nudeln abgekühlt sind.

Guten Hunger und viel Spaß beim Grillen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen