Montag, 6. Mai 2013

Erdbeerpralinen Crunchy

Hallo Zuckerschnuten :)

Die Erdbeerzeit. Ist es nicht eine tolle Frucht? Wusstest ihr, dass sie nicht zum Obst gehört? Sie ist nämlich nicht wie der Name vermutet lässt eine Beere, sondern eine Nuss. Fand ich total spannend als ich es irgendwann mal gehört habe :) Aber ich finde sie ist einfach eine tolle Nuss. So unheimlich lecker! Ok Ok...genug geschwärmt...
Ich zeig sie euch ja schon...

Applaus Applaus für meine selbst kreierte Erdbeerpraline Crunchy














Zutaten für 17 Stück:

1 TL gehackte Haselnüsse
35 g weiße Kuvertüre
35 g Zartbitterkuvertüre
10 g Butter
3 Erdbeeren
1 Pck Tortenguss Klar
1 handvoll Cornflakes
100 g Vollmilchkuvertüre

Zubereitung:
- als erstes nehmt ihr die Hasenüsse und gebt einen kleines bisschen in jede Form. Bei meiner Form hat es genau die in Kuhle gepasst.














- Nun schmelzt ihr die weiße Kuvertüre, die Zartbitterkuvertüre und die Butter im Wasserbad und gebt einen halben Teelöffel in jede Form, sodass die Nüsse bedeckt sind.














- Für 20 Minuten in den Kühlschrank.
- In der Zwischenzeit wird die Erdbeerfüllung gemacht. Dazu die Erdbeeren pürieren und mit dem Tortenguss mischen.
- Anschließend über dem Wasserbad erwärmen und immer schön rühren. Ihr merkt dann sehr schnell wie die Masse fest wird. Dann runternehmen und ein wenig abkühlen lassen.














- Dann nehmt ihr wieder eure Pralinenform und gebt einen kleinen Klecks der noch lauwarmen Erdbeerfüllung in jede Mitte. Dabei schmelzt die untere Schoko ein bisschen, was gut ist, denn somit hällt die Füllung besser.
- Achtet darauf, dass die Ränder möglichst frei sind, damit sich später die obere Schoki mit der unten verbinden kann.














- Nun kommt die Form wieder für 10 Minuten in den Kühlschrank.
- Zerkleinert die Cornflakes mit der Hand und schmelt die Vollmilchskuvertüre im Wasserbad.
- Gebt die Cornflakes dazu und verteilt die Masse auf die Form bis zum oberen Rand. 
- Danach rüttelt an der Form, damit die Schokolade eine gleichmäßige Oberfläche erhält.
- Nun kommen die Pralinen 1,5 Stunden in den Kühlschrank bis sie dann endlich zu genießen sind!

Ein fröhliches Gelingen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen