Freitag, 17. Mai 2013

Orangen-Mango-Salat

Guten Morgen,

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Genau das empfindet man bei diesem Salat. Er ist unheimlich erfrischend und fruchtig und ist ein toller Salat für einen schönen Sommerabend.
Ich bin ja ein Fan von Mango. Ist zwar immer wieder für mich eine Herausforderung die zu schneiden aber den Geschmack finde ich einfach toll :)
Und zu einer "leichten Woche" gehört natürlich auch ein Salat.














Zutaten für 4 Personen:
1/2 Salatkopf
1 Mango
1 Orange
1 Paprika
5 Cocktailtomaten
1 TL Öl
200 g Putenschnitzel
1/2 Zucchini
Salz, Pfeffer

Für das Dressing
125 g Magermilchjoghurt
1/2 TL Currypulver
1/2 TL Paprikapulver
2 EL Limettensaft
1 EL gehackter Schnittlauch frisch

Zubereitung:
- Den Salatkopf zerrupft ihr in kleine Stück und verteilt Ihn auf die Teller.
- Danach schneidet ihr Mango, Orange und Paprika in Würfel und verteilt diese ebenfalls auf dem Salat.


















- Die Cocktailtomate wird halbiert auf den Salat gegeben.
- Nun wird das Putenschnitzel in kleine Stück geschnitten und im Öl schön braun angebraten.
- Die Zucchini gewürfelt dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.


















- Während des anbratens macht ihr das Dressing.
- Dazu einfach alle Zutaten verrühren.














 -  Die warmen Zutaten auf den salat verteilen und jeweils 3 EL Dressing darauf verteilen.

Guten Hunger und ein schönen Sommer-Sonne-Sonnenschein-Feeling :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen