Donnerstag, 16. Mai 2013

Wok-Asia-Pfanne

Hallo ihr Lieben,

na füllt ihr euch diese Woche schon leichter? Bei mir ist das Sportprogramm angezogen worden und die leichten Gerichte passen da super zu :)
Heute habe ich mal etwas mit Reis für euch. Ich bin begeistert von meinem Wok. Ich liebe ihn. Man kann tolle Gerichte darin zaubern und es geht vorallem sehr fettreduziert.
Falls ihr keinen Wok habt könnt ihr das Gericht auch in einer Pfanne machen.














Zutaten:
250 g Reis
1 Zucchini
5 Karotten
100 g Stangenbohnen
2 gelbe Paprika
1 TL Öl
Hühnerbrühe
Sojasoße
Fischsoße
Salz, Pfeffer
1 TL gelbe Currypaste

Zubereitung:
- Reis wie gewohnt kochen.
- Dann das Gemüse in gleichgroße Streifen schneiden. Je feiner ihr sie hinbekommt dest besser gefällt es mir immer :)














- Dann 1 TL Öl in den Wok erhitzen und das Gemüse darin anbraten.














- Die Hühnerbrühe dazugeben und mit ein wenig Wasser aufkochen. Keine Sorge das verdampft später.
- Die Currypaste einrühren und mit Salz, Pfeffer, Sojasoße und Fischsoße abschmecken.
- Den Reis nachdem er fertig ist mit dazugeben und schön miteinander vermengen.














- Dann noch ein wenig die Flüssigkeit verdampfen lassen und immer schön dabei rühren.

Anrichten! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen