Montag, 27. Mai 2013

Pfefferminzwaffeln

Guten Abend,

heute komme ich endlich dazu euch unser erstes süßes Waffelrezept zu präsentieren.
Und dann auch nicht rigendwelche ganz normalen, sondern total leckere Waffeln, die nach Pfefferminze schmecken :)
Meine Eltern war begeistert. Die hatte ich den Tag spontan zum Waffelessen eingeladen *hehe*


















Zutaten für 10 Stück:
250 g Mehl
125 g Zucker
250 ml Milch
3 Eier
130 g weiche Butter
1 Pck Vanillezucker
60 g Pfefferminzschokolade

Zubereitung:
- Als erstes zerhackt ihr die Pfefferminzschokolade in kleine Stücke.














- Danach mischt ihr alle Zutaten zu einem schönen Teig. Ich habe zuerst Butter mit Zucker verrührt und dann alle anderen Zutaten dazu gegeben. Besonders locker werden sie, wenn ihr das Mehl siebt.















- Nun heizt ihr das Waffeleisen auf, fettet es je nach Bedarf ein wenig ein und gebt den Teig darauf.
Hmmm ich liebe den Duft von frischen Waffeln :)














Dazu passt Vanilleeis, Puderzucker, heiße Kirschen....etc :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen