Sonntag, 7. Juli 2013

Check: Schickeria

Guten Morgen,

zu unserem Bloggerbrunch in Braunschweig waren wir alle zusammen in der Schickeria in Braunschweig. Dies habe ich gleich zum Anlass genommen einen Testbericht darüber zu verfassen.

Die Schickeria ist eine Bar / ein Restaurant am Stadtrand von Braunschweig. Ich persönlich als gebürtige Braunschweigerin kenne diese Ecke noch als heruntergekommen. Früher stand dort ein ganz altes und kaputtes Gebäude, welches dann vor ein paar Jahren umgebaut wurde. Jetzt kann sich die Ecke wirklich sehen lassen.
Denn von außen sieht die Schickeria schon sehr gemütlich und einladend aus!



Wenn man dann rein kommt weiß man erstmal gar nicht wo man hinschauen soll. Überall Palmen, Deko und tolle Lampen die von der Decke baumeln.
Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Platz geführt.
Ich war hin und weg von den ganzen Lichtern und Eindrücken. Alles strahlte so eine Gemütlichkeit aus. das Buffet war im hinterem Bereich richtig durch die vielen Lichter in Szene gesetzt.

Von 10-14 Uhr kann man für 16,90 € soviel Essen wie man möchte. Es gibt jede Menge Auswahl und da ist ganz sicher für jeden etwas dabei. Schön und frisch angerichtet möchte man am liebsten von allem einmal probieren. Bei den Getränken kann man zwischen Kaffee, Tee, Wasser und Orangensaft wählen, die ebenfalls im Preis enthalten sind.


Von Brötchen und Brot, über Müsli, Marmelade, Käse, Wurst, Fisch bis hin zu den Süßspeisen von Milchreis und Wackelpudding ist wirklich für jeden etwas dabei.
Auch warme Speisen gab es ab 12 Uhr. Felix hat auch diese als gut befunden. Es gab Reis mit einem Currygemüse, Schupfnudeln und Schweinefleisch.

Das Personal ist sehr freundlich und räumt immer wieder das gebrauchte Geschirr ab. So schnell, dass man es manchmal gar nicht mitbekommt :)
Wenn man jedoch etwas von Ihnen wollte kamen sie immer gleich mit ihrem Standardspruch "Klar für 10 Euro!" ist beim ersten Mal noch ganz lustig, aber man sollte es doch dabei belassen!

Besonders an der Schickeria gefällt mir die Lounge. Weiße Sofas mit roten Kissen und Palmen mit gedämmten Licht. Das läd wirklich zu einem ruhigen Abend mit Freunden und leckeren Drink ein.
Auch die aufeinander abgestimmte Dekoration mit Kerzenschein verleiht dem alten Gebäude eine gewisse Romantik.

Man muss allerdings ein wenig Geld mitbringen, wenn man dort zu Besuch ist. Die Preise für Cocktails etc. sind nicht ohne :)


















Kommen wir nun zur abschließenden Bewertung:

Ambiente





Preis/Leistung





Personal





Essen/Trinken





Gesamt

Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne nochmal wieder! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen