Montag, 8. Juli 2013

Kirschblechkuchen

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich für euch ein verdammt einfaches und schnelles Rezept. Blechkuchen lassen sich einfach so vielseitig gestalten. Ob aufwendig oder nicht, sie kommen immer gut an.

Als wir am Vortag zum Buffet ankamen hieß es "Steffi ich habe da noch ein Attentat auf dich! Kannst du morgen zur Mitternacht noch ein Kuchen machen? Muss auch nicht aufwendig sein!" Na klaaaar!

Dieser Blechkuchen ist wirklich ein Traum. Total saftig und super lecker!


Zutaten:
5 Eier
200 g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Schmand
200 ml Öl
2 EL Kirschwasser
270 g Mehl
3 TL Backpulver

400 g Kirschen entkernt

Zubereitung:
- Backofen auf 170 Grad vorheizen.
- Dann werden die Eier, mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
- Schmand, Öl und Kirschwasser dazugeben.
- Mehl mit Backpulver mischen und hineinsieben. Anschließend zu einem glatten Teig rühren.
- Danach werden die Kirschen untergemischt.
- Und schon kommt der Teig aufs Blech und für 25-30 Minuten in den Backofen.


- Nach dem Backen den Kuchen noch ein wenig abkühlen lassen und dann kann er auch ruhig noch warm angerichtet werden. 

Müsst ihr unbedingt ausprobieren. Schmeckt wie beim Oma <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen