Donnerstag, 15. August 2013

Basilikum-Pesto

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch den letzten Teil aus der letzten Runde von Post aus meiner Küche vorstellen. Das Rezept basiert auf Felix. Frei aus der Hand zaubert er mal eben ein leckeres Pesto *staun* Während ich viel nach Rezept angaben mache weil ich Angst habe, dass es am Ende nichts wird, schafft es Felix immer aus "mal eben so" ein leckeres Gericht zu zaubern.

Das Pesto ist wirklich total lecker und passt finde ich am besten zu Bandnudeln.


Zutaten: 
20 g Basilikumblätter
100 ml Olivenöl
20 g Parmesan
10 g Pinienkerne
1 Prise Salz
1 Prise Zucker

Zubereitung:
- Basilikum waschen und trocken tupfen.
- Mit Olivenöl und Pinienkernen pürieren.
- Mit Parmesan und Salz vermengen und mit Zucker abschmecken.
- Und schon fertig :)




1 Kommentar:

  1. Huhu ihr zwei :-)

    Stefi, Ich bin genausoooooo wie Du, immer alles schön Korreckt und ja nach Angabe!!!
    Habe auch angst das es sonst nicht schmecken könnte, ein paar abweichungen mache Ich schon, aber keine allzu großen :-)
    Felix traut sich da wohl mehr als wir zwei.
    oh wenn ich mir das Pesto so ansehe bekomme Ich voll den Hunger.
    Das wird nächste Woche mal ausprobiert, ich kann Basilikum Pesto ja so weg essen, ohne alles mim Löffel *____* leeeeeecker is das aaaaaber habe mich irgendwie noch nie ran getraut.....wird langsam mal Zeit, Dakeeeeeeee :-)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen