Donnerstag, 29. August 2013

Zucchini-Apfel-Marmelade

Hallo meine Lieben,

okay ich muss zugeben es klingt am Anfang echt gruselig und nicht sehr lecker, aber ich kann euch beruhigen. Diese Marmelade ist wirklich genial! Sooooo lecker und ich hab mir gestern auch Bestätigung bei meinen Arbeitskollegen geholt :)

Einige wollten sofort das Rezept und waren total neugierig wie die gemacht wird. Ich bin natürlich durch meine Mutatenzucchinis dazu gekommen. Nun kann ich aber berichten, dass nur noch ein gaaanz kleines Stück Zucchini da ist und es danach erstmal nichts mehr damit gibt :)


Zutaten:
500 g Zucchini
500 g Äpfel (säulich)
1000 g Gelierzucker 1:2

Zubereitung:
- Zucchini schälen und in Würfel schneiden.
- Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden.
- Dann mit Wasser im Topf bedecken und zusammen 15 Minuten kochen.
- Das Wasser abgießen.
- Nun mit einem Mixer ordentlich durch pürieren.


- Gelierzucker zu den pürierten Früchten geben und 3 Minuten aufkochen.
- Dann in Gläser abfüllen.
- Diese 5 Minuten auf den Kopf stellen und fertig :)



1 Kommentar:

  1. Zucchini-Apfel-Marmelade? Das klingt echt interessant, ich werde das Rezept gleich mal an Mutti weitergeben, die ist bei uns nämlich für die Marmeladenproduktion zuständig (ich kümmere mich lieber ums Zwetschgenmus ^^).

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    PS: Ich veranstalte gerade ein kleines Give-Away und noch bis Morgen Abend besteht die Möglichkeit, in den Lostopf zu hüpfen - vielleicht habt Ihr ja Lust: http://wp.me/p34NMj-143

    AntwortenLöschen