Donnerstag, 29. August 2013

Süße Postkette - Little Red Temptations

Guten Morgen,

gestern kam endlich das Paket mit dem Buch beim Nächsten an. Es ist geschafft. Buch und Paket ist wieder vereint! Vielen lieben Dank nochmal an Anita fürs Nachschicken und Steffi fürs geduldige Warten.

Steffi? Ja Genau! Das ist unsere Nächste in der Kette. Und zwar vom unglaublich tollen Blog Little Red Temptations.

Ihr Zeitraum war vom 18.08. - 25.08.2013

Der Blog wird geleitet von Steffi und Christine. Da Christine aber leider plötzlich verhindert war ist Steffi eingesprungen und hat ein wirklich total schönes Paket zusammen gestellt. Aber nun schaut selber:

"Hallo ihr Lieben! Ich heiße Steffi Müller, bin 27Jahre alt und habe zusammen mit meiner Freundin Christine den Blog Little Red Temptations!
Bloggen gehört mittlerweile zu meiner Welt dazu. Es macht mir unheimlich Spaß mein Hobby mit anderen zu teilen. Ansonsten treibe ich gerne Sport (die Kuchen müssen ja auch irgendwie wieder runter) und ich lese unheimlich gerne. Und da ich Erzieherin bin, mag ich natürlich auch die Arbeit mit Kindern.
 
Zur süßen Blogkette bin ich durch Christine gekommen, die eigentlich mitgemacht hätte aber kurzfristig an mich abgeben musste.
In meinem Paket waren:
 


  •  Amaretto-Aprikosen-Marmelade
  •  Brombeer-Likör und
  • kleine Mandel-Brombeer-Gugl
 
Ich möchte euch gerne das Rezept zu den Gugl vorstellen.

Rezept für Brombeerminigugls
Ihr braucht:
eine Miniguglform
 
70g Brombeeren
50g Butter
30g Zucker
2Eier
1/2Pck Finess Orangenschale
50g Creme Fraiche
30g gehackte Mandeln
30g gemahlene Mandeln
30g Mehl
 


- Zunächst heizt ihr den Backofen auf 180Grad vor.
- Brombeeren waschen und abtropfen lassen.
- Butter, Eier, Orangenschale und Zucker schaumig rühren. 
- Creme Fraiche unterrühren. Mandeln und Mehl mischen und unter die Zuckermasse geben. 
- Zuletzt hebt ihr die Brombeeren unter.
- Die Masse füllt ihr nun in die Guglform und backt sie ca 12Min.
- Fertig sind eure beerigen Gugl.
 
Danke liebe Steffi und lieber Felix, dass wir bei dieser tollen Aktion teilnehmen durften!"

Danke liebe Steffi das du so kurzfristig eingesprungen bist. Ich finde dein Paket wirklich klasse. Auch du hast dir große Mühe gegeben und ich bin mir sicher, dass die Nächste in der Kette viel Freude daran haben wird. 

Falls noch jemand bei unserem Event mitmachen oder sich darüber informieren möchte dann HIER entlang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen