Montag, 2. September 2013

Bananenmuffins

Huhu,

habe ich schon erwähnt, dass Felix ein absoluter Bananenfan ist? Ich persönlich esse dieses Obst auch sehr gerne, aber für Felix ist es das absolute Lieblingsobst :D

Daher liegt es nah, dass ich endlich einmal Bananenmuffins mache. Diese Muffins sind super als Grundlage für desginte Muffins, weil sie schön fest und trotzdem fluffig sind. Ich hatte sie für die Gartenmuffins verwendet.

Das Rezept habe ich wieder einmal aus der Zeitung "Das kleine Buch der Schokolade".


Zutaten für 14-18 Muffins
200 g Mehl
2 TL Backpulver
50 g Kakaopulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
110 g Zucker
2 Eier
1 Pck Vanillezucker
185 g weiche Butter
125 ml Milch
2 reife Bananen
110 g gehackte Haselnüsse

Zubereitung:
- Backofen auf 190 Grad vorheizen und Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
- Mehl, Kakao,pulver, Backpulver, Natron, Salz und Zucker vermischen.
- Eier, Vanille, Butter und Milch gut miteinander vermengen.
- Bananen verstampfen und unter die Eimasse mischen.
- Die flüssige Masse zu der trockenen zusammen mit den Nüssen geben und zu einem Teig verrühren.


- Dann den Teig in die Förmchen füllen und für 20-25 Minuten in den Backofen stecken.
- Anschließend 5 Minuten in der Form abkühlen lassen und dann auf einem Gitter komplett auskühlen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen