Donnerstag, 5. September 2013

Erdbeer-Cupcakes

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich das andere Cupcakes-Rezept für euch. Zu dem Geburtstag meiner Freundin habe ich wie gesagt etwas mitgebracht. Hab mich sehr über die lieben Kommentare und Komplimente gefreut :) Also kann ich sie mit ruhigen Gewissen an euch weiter empfehlen. Dieser Cupcake ist ein wenig süßer, aber trotzdem total lecker!

Das Rezept habe ich wieder aus der Cupcake Heaven Nr. 4 Sommer


Zutaten für 12 Stück:
Für den Cupcake
150 g Butter
150 g Zucker
3 Eier
1 Pck Vanillezucker
150 g Mehl
3 g Backpulver
eine Prise Salz
wer mag rote Lebensmittelfarbe
3 EL Erdbeermarmelade

Für die Buttercreme
200 g Frischkäse
100 g Butter
600 g Puderzucker
1/2 Pck Vanillezucker
1 EL Erdbeermarmelade

Zubereitung:
- Backofen auf 160 Grad vorheizen.
- Muffinblech mit Papierförmchen ausstatten
- Butter und Zucker schaumig rühren und nach und nach die Eier und den Vanillezucker hinzufügen.
- Mehl, Backpulver und Salz mischen und über die Masse sieben. Anschließend mit der roten Lebensmittelfarbe zu einem glatten Teig verrühren.
- Dann den Teig zu 3/4 in die Förmchen füllen und 20-25 Minuten backen.


- Danach die Muffins vollständig auskühlen lassen.


- Nun eine kleine Kuhle aus den Muffins am besten mit einem Muffinausstecher herausstechen und mit einem 1/2 TL Erdbeermarmelade füllen, den Deckel wieder daraufsetzen.
- Nun die Creme aus den Zutaten anrühren und die Creme für eine Stunde in den Kühlschrank geben.
- Danach auf die Muffins streichen oder spritzen.

Guten Hunger :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen