Mittwoch, 4. September 2013

Süße Postkette - Steffi´s Süßwerke

Hallo meine Lieben,

heute habe ich für euch einen neuen Gastbeitrag zur Süßen Postkette. Dieses mal traf es die Steffi von Steffi´s Süßwerke. Auf ihrer Seite findet ihr alles rund ums Süße. Ganz besonders gefällt mir natürlich ihre Gugl-Sammlung an Rezepten *hihi*

Ihr Zeitraum war vom 25.08. - 01.09.2013

Das Paket ist gestern heile beim Nächsten angekommen, so dass ich euch heute den Beitrag und somit den Inhalt zeigen kann :) Gespannt? 

"Hallo an alle Backwütigen,
ich bin Steffi von Steffi’s Süßwerke. 
Ich komme aus dem Norden von Deutschland, bin fast 30 Jahre alt, habe 2 Kinder und habe schon immer gerne gebacken, aber vor gut 2 Jahren hat sich das alles verstärkt. Eigentlich als eine Arbeitskollegin ständig mit den kleinen leckeren GUGL in die Firma kam. Da war es um mich geschehen und ich habe immer mehr gebacken und dann auch die Lust am Torten dekorieren gefunden. 
Es macht mir total Spaß eine schöne Torte zu gestalten und dann die Freude des Beschenkten zu sehen. 

Ich wurde von Steffi und Felix gefragt, ob ich nicht bei der süßen Postkette machen möchte. Ich bin immer offen für was neues, also habe ich sofort zugesagt. 

In meinem Paket habe ich folgendes rein gemacht: 



  • Unsere Familien-Lieblingsmarmelade: Apfel-Karamell 
  • leckere Erdbeer-Bananenmarmelade
  • gebackene GUGL, wobei ich noch nicht weiß, ob diese auch wirklich genießbar ankommen durch den langen Postweg
Rezept für die leckere Apfel-Karamell-Marmelade

1,2  kg Äpfel
400 ml Apfelsaft
500 g Gelierzucker 2:1
2 Pck Vanillezucker
Saft von einer Zitrone
20 Bonbons (Werthers Echte Soft)



- Die Äpfel schälen und würfeln
- Mit dem Apfelsaft, Vanillezucker, Zitronensaft aufkochen. - Zwischenzeitlich mit etwas Apfelsaft die Bonbons schmelzen.
- Sind sie aufgelöst, zu den Äpfeln geben. 
- Gelierzucker dazugeben, gut verrühren, nach Packungsanleitung kochen und dann in die vorbereiteten Gläser füllen.
- Diese dann 5 min auf den Kopf stellen.

Einen Gruß & Dank an Steffi von Little Red Temptations habe ich Ihr schon per Email gesandt Auf jeden Fall habe ich mich sehr über ihr Paket gefreut."

Vielen Dank liebe Steffi, dass du bei unserem Event mitgemacht hast und alles so gut geklappt hat. Dein Paket ist bei der Nächsten super gut angekommen. Sie hat sich sehr gefreut. Brauchst dir also keine Gedanken mehr machen :) Mach weiter so. Deine Facebookseite ist klasse!

Falls noch jemand bei unserem Event mitmachen oder sich informieren möchte dann HIER entlang.




Kommentare:

  1. Mhhhhhh. Sieht aber auch toll aus liebe Steffi . Da hat sich die nächste oder der nächste bestimmt gefreut . Die Marmelade hört sich echt klasse an und kannte ich gar nicht . Muss ich mal ausprobieren . Danke schön.

    AntwortenLöschen
  2. mhhh kann ich bitte eine Semmel mit lecker Apfel-Karamell Marmelade haben :-)
    Hört sich wirklich lecker an.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen