Dienstag, 26. November 2013

Wir wurden nominiert...

Hallo ihr Lieben,

ja wir wurden nominiert und zwar dreimal an einem Tag :) Alle drei haben uns für den Best Blog Award nominiert. Erst einmal vielen vielen lieben dank an euch drei :* Hat mich sehr gefreut :)

Ich werde das in einem gesamten Post beantworten und auch nur einmal neue nominieren.



Ihr wurdet von mir ebenfalls nominiert? Dann hier die Regeln für euch:

1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das obere Bild ein und erwähne die Person, die dich getaggt hat, füge den Link zu deren Blog ein
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Überlege dir selbst 11 neue Fragen
4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben (wenn möglich)
5. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getaggt sind.


Hier die erste Nominierung mit den Fragen und Antworten von Céciles Cupcake Cafe:

1. Mit was für eine Kamera machst du die Bilder auf deinem Blog?
Die mache ich alle mit meiner Handykamera vom Samsung Galaxy S4. Eine größere Anschaffung für eine Profi-Kamera ist aber geplant, aber da fehlt noch ganz viel Geld :)

2. Hast du einen Lieblingsduft? (kein Parfum)
Ja wenn man nach dem Regen auf die Straßen geht riecht es einfach fantastisch.

3. Auf was achtest du bei deinen Blogpost besonders?
Ich achte vor allem darauf, dass mein Essen nicht extra so hingestellt ausschaut. Meistens fotografiere ich direkt vor dem Essen und möchte es auch noch warm essen und nicht erst ewig anrichten.

4. Was liegt im Moment links neben dir?
Mein Kater Jonny, schnarchend und im Träumeland. <3

5. Wieviele Sprachen sprichst du?
Naja eigentlich nur Deutsch und ein wenig Englisch.

6. Welches Gemüse kannst du überhaupt nicht leiden?
Ich mag den Geschmack von Spinat nicht. Warum kann ich nicht erklären, aber mich schüttelt es bei dem Gedanken daran.

7. Welche drei Dinge würdest du retten, wenn es brennt?
Eine schwierige Frage mit der ich mich tatsächlich schon beschäftigt habe. Aber ich wäre wahrscheinlich voll beschäftigt mit dem retten meiner 5 Tiere und mich selbst, so dass keine Zeit für andere Sachen bleiben würde. Alles andere wäre auch ersetzbar. Also: Jonny, Jason, Maggi, Gismo und Sunny :)

8. Auf was freust du dich in der Adventszeit?
Ganz klar aufs Kekse backen :) Ich freu mich da das ganze Jahr drauf!

9. Lesen oder Fernsehen?
Kommt wirklich drauf an. Sowohl als auch. da kann ich mich nicht entscheiden.

10. Hast du Geschwister?
Oh ja. Zwei Brüder und eine Schwester :)

11. Hast du einen Lieblingsspruch?
Lieblingsspruch nicht, aber ich lebe immer nach dem Motto, dass man eher negativ denken sollte, da man dann nicht so enttäuscht wird wenn es nicht klappt.

Die zweite Nominierung kam von Muffin Princess:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch eine Freundin, die mir davon erzählt hat und dann fand ich das so spannend und hab ebenfalls einen Blog gestartet :)

2. Über was blogst du am Liebsten?

Essen! :) Am liebsten Süßkram!

3. Hast du ein lieblings Essen?

Milchreis mit Zimt und Zucker

4. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Urlaube an der Ostsee mit Mama und Papa

5. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?

Sommer

6. Was für Zutaten würden sich in/auf deinem individuellen lieblings Keks finden?

Nougat und Schoko

7. Wo nimmst du deine Inspiration und deine Ideen für deine Rezepte/Blogeinträge her?

Von anderen Bloggern, Rezepteseiten, Zeitschriften von Felix

8. Schokolade oder Vanille?

Schokolade

9. Dein größter Wunsch zu Weihnachten, dieses Jahr?

Ein Antrag von meinem Schatz <3 Weiß er aber nicht ^^

10. Wo geht deine nächste Reise hin?

Wahrscheinlich Amerika in 2 Jahren

11. Was ist dein lieblings Koch oder Backbuch?

Oh je das ist echt schwer. Am liebsten back ich aus Zeitschriften, eher selten aus Büchern.


Und die dritte Nominierung kam dann von Jessy´s Cakecorner:

1. Wann hast du den Blog gegründet?
Februar 2013 - noch gar nicht so lang her :)

2. Verfolgst du viele Blogs?
Oh jaaaaa, das kann ich eindeutig sagen. Bin zwar meistens eine stille Mitleserin aber ich lese auf vielen Blogs mit :)

3. Was ist dir wichtiger bei einer Person? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ganz klar die Persönlichkeit. Was nutzt mir jemand der gut ausschaut aber überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge ist. Ne Ne das ist mir sehr sehr wichtig!

4. Was ist für dich ein perfekter Tag?
Ein Tag an dem ich ohne Stress aufstehe, in Ruhe backen kann und es allen schmeckt :)

5. Woher nimmst du deine Energie?
Ich bin ein extrem ehrgeiziger Mensch. Habe ich mal einen Hänger, dann hilft mir Felix!

6. Welche Dinge sind deiner Meinung nach total überflüssig?
Die Krawalle nach Fußballtunieren. Hier in Braunschweig ist es wirklich schlimm bei manchen Spielen!

7. Süßes oder Saures?
Süßes :)

8. Dein Lieblingsrezept?
das wechselt irgendwie ständig. Kalte Kirschsuppe ist es derzeit :)

9. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast nur noch 3 Sachen aus der Küche zu retten. Welche?
Oh ha! Wäre zwar der letzte Raum in den ich gehen würde, aber lass mich mal überlegen. Meine Gugl-Form, einen CupcakeGriff vom Schrank und natürlich die Kitchen Aid

10. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?
Im Kopf ja und gekauft noch nicht alle!

11. Welche Leckereien gibt es bei dir zu Weihnachten?
Himbeer-Amerettinis, Kokosbälle und Vanillekipferl

So nun habe ich alle Fragen beantwortet. Nun tagge ich die nächsten 10 Blogs:
Baking and Cooking with Love
Süße Sünden selbst gebacken
Sweet Pie
Michaela´s Sugarcrash
Olles Himmelsglitzerdings
MakeItSweet
Helens Art of Cooking
Little Red Temptations
Anita´s Little Cuisine
Schnin´s Kitchen

Und hier sind meine 11 Fragen an euch:

1. Wenn du dir eine Motivtorte wünschen könntest, welche wäre das?
2. Hast du Haustiere, wenn ja welche?
3. Schmückst du jetzt zu Weihnachten schön deine Wohnung?
4. Was machst du denn beruflich?
5. Nutella oder Marmelade?
6. Hast du ein Lieblingsstofftier?
7. Gehst du gerne ins Kino, wenn ja welche Filme?
8. Katze oder Hund?
9. Liegt bei euch schon Schnee?
10. Seit ihr handwerklich begabt? Also ich mein damit bohren, sägen, hämmern etc.
11. Euer Lieblingsdekostück?




Kommentare:

  1. :D na, dann bin ja froh, dass ich da nicht auch noch...^^

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich wurde schon mehrmals getagged, das waren die gleichen "Spielregeln". Fragen beantworten, neue Fragen ausdenken, neue Blogger auswählen, da es nach dem Schneeballprinzip funktioniert, hat man irgendwann immer wieder die gleichen Blogs. Aber ich habe sehr gern Eure Antworten gelesen und wenn Du magst, beantworte ich Dir alle Deine Fragen mal bei einem Kaffee/Milchkaffee/Tee/Wasser... ;)

    Lieben Gruß und nicht böse sein, aber einmal mitmachen ist mir genug.

    Schönen Tag von einer die ebenfalls noch 3 Geschwister hat.
    Anita

    P.S. Motivtorte ganz klar einen Eeyore!!

    AntwortenLöschen