Montag, 25. November 2013

Käse-Tomaten-Gugl

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich im Internet auf dem Blog Tortentante ein Rezept für herzhafte Gugls entdeckt. Gleich abgespeichert und auf den passenden Moment gewartet.
Der kam dann am Samstag, denn ich habe mal wieder einen Tupperabend gegeben :)
Die kamen super an und alle 50 Stück wurden bis auf den vorletzten (den letzten klaute sich mein Kater Jonny) aufgegessen.

Deswegen möchte ich euch heute das Rezept davon präsentieren. Wirklich sehr lecker und perfekt für Partys, denn mit einem Happs sind auch diese im Mund *hehe*


Zutaten für ca. 50 Stück:
100 ml Milch
50 ml Öl
2 Eier
100 g Magerquark
1 TL Salz
Pfeffer
1 TL Knoblauchgewürz
100 g geriebener Käse (bei mir war es Emmentaler)
ein wenig Thymian
2 El Röstzwiebel
150 g Mehl
1/2 TL Backpulver
80 g Cocktailtomaten

Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Milch, Öl, Eier, Quark, Salz, Pfeffer und Knoblauch miteinander vermengen.
- Danach den Käse und die Zwiebeln untermischen.
- Mehl mit Backpulver mischen und die Masse zu einem cremigen Teig verrühren.
- Zum Schluss die Tomaten klein würfeln und ebenfalls untermischen.



- Die Guglform brach nicht eingefettet werden, da genug Flüssigkeit aus dem Teig abgesondert wird.




- Nun kommen die Gugls für ca. 15 Minuten in den Backofen bis sie oben ein wenig braun werden.
- Entweder werden sie nun warm gegessen oder auch kalt schmecken sie super!

Viel Spaß und guten Hunger :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen