Donnerstag, 12. Dezember 2013

Süße Postkette - Süße Post

Hallo meine Lieben,

es geht weeeeeiter :) das Paket ist mal wieder bei der Nächsten in der Kette angekommen, was mich total freut. Endlich kann ich mal wieder darüber berichten. Das Paket ging dieses mal an Anke von Süße Post und was sie so alles veranstaltet erzählt sie euch mal besser selbst :) Total genial!

Ihr Zeitraum war 01.12. - 08.12.2013

"Hallo,
Aas Erstes auch auf diesem Weg noch mal Dankeschön für Eure Idee - find ich prima ! Vor allem , daß es ohne Werbung oder Mottosuche durch irgendwelche Konzerne funktioniert !
Ein  paar Zeilen zu mir und meiner Backleidenschaft : Ich bin ein echter Backjunkie - wenn ich mal ein paar Tage  zum Backen komme , kann ich schon leicht ungnädig werden . Für mich ist das Backen  eine echte Entspannungstherapie , die ich nach dem manchmal doch recht anstrengenden Vollzeitjob ( ich bin Requisiteurin am Theater ) sehr genieße . Momentan bin ich allerdings gerade ganztags mit den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in unserem Viertel beschäftigt !

Hier ist mein Päckchen was auf Reisen gegangen ist:



Ich blogge nicht  , habe aber eine Facebookseite , auf der ich Fotos meines Backwerks ebenso wie die Dinge , die mir wichtig sind poste .Auf meiner Seite " Süße Post " kannst du eine Auswahl an Leckereien bestellen und ich schicke sie dann hübsch verpackt an deine beste Freundin zum Geburtstag , der Mama zum Muttertag - oder dir selbst einfach zum Genießen ! Es gibt niiie , niiie , niiie irgendwelche Gewinnspiele , Giveaways oder so . Wenn jemand Spass an meiner Seite hat - sehr schön , aber ich werde mich nicht an der Jagd auf Likes beteiligen , das ist schließlich kein Wettkampf , sondern soll uns allen Spaß machen und gefallen !
Meine Rezepte entwickle ich teils selber , teils finde ich sie auf Back-und Kochseiten aus aller Welt .
Momentan schwelge ich in Schokolade , Vanille , Marzipan und Lebkuchendüften - ganz Weihnachten also ,aber zum Frühjahr wird sich das Angebot wieder auf die Jahreszeit einstellen !

Und hier mein Rezept was ich euch vorstellen möchte:

Schokokokosmuffins 
(ich liebe dieses Wort) 

- 100 g Frischkäse , 50 g Kokosflocken , 2 El Zucker , 1 Tel. Vanillezucker gut verrühren und kalt stellen. 
- 3 El Butter sanft schmelzen, etwas abkühlen lassen, 
- Mit 2 Eiern und 160 ml Milch verquirlen. 
- 200 g Mehl , 100 g Zucker , 2 Tel. Backpulver , 3 El. Kakaopulver und Vanillezucker nach Geschmack 
mischen , dann die Butter-Eier-Milchmischung  unterrühren . 
- Die Schokolade hacken und untermischen. 
- 12 Muffinformen fetten oder mit Papierförmchen uslegen und je 1 El.Teig einfüllen . 
- Aus der Kokosmasse kleine Kugeln formen , hineinsetzen und noch einen Löffel Teig darüber verteilen. 
- Bei 180° ( Ober-und Unterhitze) 20-25 Min. backen. 
Schnell gemacht und immer wieder lecker ! 


(das Originalrezept ist von Schätze aus meiner Küche ) 

So , das ist genug über mich geschrieben. Ich wünsche allen Postkettenteilnehmern noch eine schöne Vorweihnachtszeit - vielleicht hören wir ja bald voneinander !
Liebe Grüße von Anke"

Hallo Anke, danke für deine Teilnahme und schön einen Gruß aus der eigenen Heimat zu haben :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen