Mittwoch, 4. Dezember 2013

Testbericht Backform Lakeland

Hallo meine Lieben,

vor einigen Tagen erreichte mich ein ganz großartiges Paket. Die Firma Lakeland hat mir zum testen eine Backform aus ihrem Sortiment geschickt. Die Form ist aus der My Kitchen Collection und man kann damit 12 kleine Küchlein backen. Anschließend können sie dann entweder so oder mit einer leckeren Creme serviert gegessen werden.

Hier geht es zur Firma Lakeland. Ein Beusch lohnt sich, denn ich finde die haben wirklich tolle Sachen dort.

Als mich die Form erreichte und ich sie aus der Verpackung geholt habe war erst einmal total überrascht. Zuvor hatte ich noch nie eine solch schwere und robuste Backform in der Hand. Ich war wirklich beeindruckt von einer so guten Materialverarbeitung. Als ich dann gesehen habe, dass man den Boden herauslösen kann um das kleine Törtchen perfekt aus der Form zu lösen war ich verliebt <3



Und zwar so sehr, dass ich sie am nächsten Tag sofort testen musste :)

Als Rezept habe ich mir eins für 5 Schokoküchlein ausgedacht, was später mit einer Kokos-Buttercreme gefüllt werden sollte.

Um beide Varianten zu testen habe ichzwei Formen nicht mit Butter eingefettet und die anderen drei schon.


Dann kam die Form in den Backofen und ich musste mich erst einmal gedulden. Nach 20 Minuten Wartezeit hieß es den frischen Duft einatmen und ein weiteres Mal warten, bis die Küchlein ein wenig abgekühlt sind.


Dann ging es endlich ans weiter testen. Die Küchlein mit Butter lösten sich perfekt aus der Form und durch das hochdrücken von unten war es eine Sekundenaufgabe. Die Küchlein ohne Butter brauchten ein wenig Kraft und bei denen blieb auch ein wenig Kuchen am Rand kleben. Fazit dazu: EINFETTEN!


Unten die drei sind mit Butter und die zwei oben ohne.
Und so sahen die Törtchen nach dem Backen aus:


Ein total glatter Rand die sich nun super dekorieren lassen.
Ich hab oben den Deckel abgeschnitten, dann nochmal halbiert und mit der Buttercreme gefüllt:


Mein Fazit zu der Form: Ich finde, dass sich das Geld dafür auf jedenfall lohnt. Derzeit kostet sie 24,99 € bei Lakeland. Das Material ist wirklich gut verarbeitet, das Törtchen lässt sich mit Hilfe vom Einfetten und Dank des herausnehmbaren Bodens gut aus der Form lösen und durch das Gewicht hat sie einen guten Stand.

Liebes Lankeland-Team: Vielen Dank, dass ich die Form testen durfte!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen