Dienstag, 3. Dezember 2013

Pasta al Limone

Hallo ihr Lieben,

heute wird es italienisch auf unserem Blog. das Rezept habe ich in der Zeitschrift La Cucina Italiana entdeckt und war schon soooo lange auf meiner To-Do-Liste. Endlich habe ich mal daran gedacht und die Zutaten dafür eingekauft. Allein der Name klingt schon unheimlich spannend. Pasta mit Zitrone habe ich noch nie gegessen und war daher total neugierig wie es schmecken wird. Ich kann euch sagen: Hammer! Unheimlich fruchtig und sehr leicht.

Schaut mal:


Zutaten für 4 Personen:
350 g Pasta (am besten Bandnudeln)
50 ml Olivenöl
1 Bio-Zitrone
10 Blätter Basilikum
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Das Wasser für die Nudeln aufsetzen. In das Wasser kommt die Schale der Zitrone und Salz.
- Für die Soße wird der Saft der Zitrone mit dem Olivenöl gemischt.
- Darin kommen die Basilikumblätter und werden mit dem Stabmixer gut durch gemixt.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


- Die Nudeln werden ganz normal nach Packungsanleitung bissfest gekocht und anschließend mit der Soße vermischt.
- Danach werden sie angerichtet und mit Basilikum dekoriert.

Fertig :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen