Freitag, 10. Januar 2014

Käsekuchen - Minigugls

Huhu,

endlich mal wieder ein Rezept. Ich geb zu es ist sehr ruhig bei uns geworden, aber wenn man keine Rezepte hat dann hat man halt keine *schäm*
Hab auch wirklich jeden Tag ein schlechtes Gewissen. Wir achten gerade ein bisschen auf unsere Ernährung und ich backe nur wenig, bzw. mehr für andere als für uns. Da ich aber Besuch hatte, gab es natürlich was selbst gebackenes und wie ihr ja wisst: Ich liebe Mini-Gugls <3

Das Rezept stammt aus dem Buch von Enie "Sweet & Easy" :)


Zutaten für ca. 25 Stück:
1 Zitrone
250 g Speisequark Magerstufe
2 EL Sonnenblumenöl
1 Ei
25 g Puderzucker
1,5 EL Weichweizengrieß
1 Pck. Vanillepuddingpulver

Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Guglform einfetten und einmehlen.
- Von der Zitronen die Schale abreiben und aus einer Hälfte den Saft auspressen.
- Zitronenschale und -saft mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und in einen Spritzbeutel füllen.
- Damit lässt sich der Teig super in die Form spritzen. Ihr müsst nach oben nur wenig Platz lassen, weil sie so gut wie gar nicht aufgehen.


- Nun kommen diese für ca. 12 Minuten in den Backofen und müssen danach vollständig auskühlen bevor sie aus der Form gelöst werden können.

Dann heißt es genießen :)



1 Kommentar:

  1. Huhu ihr beiden,
    das ist ja super, ich suche die ganze Zeit schon nach ein bisschen mehr Abwechslung für die Mini-Gugl-Formen, das Rezept hab ich also direkt gespeichert! :)

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen