Montag, 27. Januar 2014

Süße Postkette - Helens Art of Cooking

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit der süßen Postkette. Vorstellen möchte ich euch glaub ich unsere erstmals jüngste Teilnehmerin :) Helen von Helens Art of Cooking ist aus unserer Stadt und ich durfte sie auch schon persönlich kennen lernen. Eine tolle Person und genau diese Sympathie spiegelt sich auch in ihrem Blog wieder. Ich liebe ihre Rezepte!

Ihr Zeitraum war vom 19.01. -26.01.2014

"Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Helen, ich bin 20 Jahre jung, Studentin und leidenschaftliche Hobbyköchin und –bäckerin.
Ich hab mich schon als Kind gerne in der Küche ausgetobt und tu dies nun in meiner einen Küche.

Meinen Blog Helens-Art-Of-Cooking  gibt es seit 2 Jahren und aktiv blogge ich seit knapp 1,5 Jahren. So langsam wächst er aus seinen Babyschühchen raus.
Ihr findet bei mir sowohl bodenständige Klassiker, als auch ausgefallene Rezepte für herzhafte und süße Gerichte. Seit einiger Zeit probiere ich mich auch an Motivtorten und freue mich immer wieder über neue Anlässe um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Außerhalb des Blogs findet ihr mich auch auf Facebook (https://www.facebook.com/HelensArtOfCooking) und weiteren Internetplattformen.
Schaut doch einfach mal vorbei!

Die Idee der Süßen Postkette fand ich total klasse und hab gleich gesagt, dass ich mitmachen möchte. Ich backe super gerne für andere und finde es auch super spannend zu sehen, wer so alles mitmacht :)
Danke, für das tolle Event!



Rezept für Kokos-Kirsch-Muffins:
Zutaten für 6 Muffins:
100g Mehl
2 Tl Backpulver
75g Puderzucker
50g Kokosraspeln + 25g Kokosraspeln
1 Ei
60ml Pflanzenöl
100ml Sprudelwasser
20g Butter
4 EL Sauerkirschen aus dem Glas (Abgetropft)
Etwas Puderzucker und Kirschsaft nach Geschmack

Zubereitung:
- Mehl, Backpulver und Puderzucker in eine Schüssel sieben.
- 50g Kokos hinzugeben.
- Das Ei trennen und das Eigelb, sowie das Öl und das Wasser in die Schüssel geben und alles zu einem geschmeidigen Teig rühren.
- Das Eiweiß steif schlagen und mit den Kirschen unter den Teig heben.
- Alles bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen.
- Die Muffins aus dem Ofen nehmen und jeweils mit einem kleinen Stückchen Butter bestreichen und einziehen lassen. Alles abkühlen lassen.
- Aus Puderzucker und Kirschsaft einen Zuckerguss rühren und auf die ausgekühlten Muffins streichen.
- Die restlichen Kokosraspeln ohne Öl in der Pfanne kurz anrösten und über den Zuckerguss streuen.

Guten Appetit! ♥

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich bei Katrin bedanken. Dein Päckchen war einfach hinreißend. Die Butterhupferl waren sowas von schnell weggefuttert und die Trüffel waren einfach nur extrem lecker und die Brownies super saftig!
Wird auf jeden Fall nachgemacht. Dankeschön :)
Liebste Grüße,
Helen"

Danke Helen für den tollen Beitrag. Man ich bin echt über die Cake Pops neidisch. Ich weiß nicht warum ich das einfach nicht hin bekomme! Klasse!

Falls noch jemand bei der Postkette mitmachen möchte wir suchen immernoch nach Teilnehmern :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen