Samstag, 25. Januar 2014

Toffitella - Brotaufstrich aus Toffifees

Huhu ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an den Bericht zur süßen Postkette von Olles Himmelsglitzerdings? Da gab es nämlich ganz viele Anfragen bzgl. des Rezeptes für Toffitella. So auch von mir und ich freute mich riesig, als sie es vor ein paar Tagen veröffentlicht hat. Gleich gespeichert und am selben Tag noch Toffifees gekauft.

Nebenbei muss ich ihr echt mal Werbung für sie machen. Sie ist eine klasse Persönlichkeit und ihre Rezepte sind jede Sekunde des nachbackens oder des lesens wert. Schaut doch mal bei ihr vorbei! (HIER) Es lohnt sich wirklich. Hab schon mehrere Sachen nachgemacht und bin jedes Mal begeistert!

So nun aber zu dem absolut leckeren Brotaufstrich. Der ist so toll, dass Felix ihn heute morgen pur gelöffelt hat *hihi* und das passiert eigentlich sehr sehr selten. Er liebt ihn :)


Zutaten für ein großes Glas oder 2 kleine Gläser:
250 g Toffifees
75 g Butter
80 ml Sahne
1 Prise Salz

Zubereitung:
- Die Toffifees kommen für einige Stunden in das Gefrierfach. Einfach damit sie beim schneiden nicht mehr so kleben. Am besten über Nacht aber schon für mindestens 3 Stunden.
- Dann werden sie klein gehackt. Am wichtigstens ist dabei die Nuss, weil der Rest sowieso schmilzt.


- Dann wird das Ganze mit der Butter, der Sahne und dem Salz erhitzt und bei ständigen rühren die Toffifees geschmolzen.


- Und immer weiter rühren bis es wirklich alles geschmolzen ist...


- Dann wird es in die heiß ausgespülten Gläser gefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Es ist dann super streichzart wenn man es auf sein Brötchen schmiert. 
- Ihr könnt es auch in heiße Milch rühren. Soll laut Olles Himmelsglitzerdings auch toll schmecken :)




1 Kommentar:

  1. Hey Ihr Lieben, das habt Ihr aber toll umgesetzt! :) Und ja die Milch, ich nehme das immer zum *sauberspülen* des Topfs, ist auch richtig lecker.

    Freue mich sehr, über die lieben Worte und noch mehr, dass es Euch auch schmeckt.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Anita

    AntwortenLöschen