Samstag, 15. März 2014

Ananas-Kokos-Cupcakes

Hallo ihr Lieben,

passend zu den Kinderschoko-Cupcakes habe ich noch eine fruchtige Variante gebacken. In der aktuellen Cupcake Heaven habe ich ein Rezept für Ananas-Kokos-Cupcakes gefunden. Klingt lecker und musste ausprobiert werden. Das ist das erste Mal das ich mit Ananas gebacken habe und ich fand echt sehr lecker. Auch hier habe ich das Rezept wieder ein wenig abgewandelt, weil es mir zu wenig nach Kokos geschmeckt hat :)




Rezept für ca. 12 Cupcakes:
120 g Mehl
140 g Zucker
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
40 g Butter
120 ml Kokosmilch
20 g Kokosflocken
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
4 Scheiben Ananas

Frosting:
80 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
250 g Puderzucker
25 g Kokosmilch


Zubereitung:
- Backofen 170 Grad vorheizen und die Papierförmchen in der Muffinform verteilen.
- Nun Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Butter in eine Rührschüssel geben und verrühren so dass es eine sandige Masse ergibt.
- Danach Kokosflocken, Kokosmilch, Vanillezucker und zum Schluss das Ei dazumischen.
- Die Ananasscheiben in kleine Stücke schneiden und unter den Teig mischen.
- Diesen in die Förmchen verteilen und für ca. 25 Minuten backen.



- Danach vollständig auskühlen lassen.
- Für das Frosting alle Zutaten miteinander vermischen und auf die Cupcakes spritzen.
- Zum Schluss noch mit Kokosflocken (gefärbt oder ungefärbt) dekorieren und jeweils ein kleines Stück Ananas darauf setzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen