Sonntag, 9. März 2014

Schokowaffeln

Hallo ihr Lieben,

spontan wollt ich am Sonntag backen und hatte kaum Zutaten da. Also hieß es dieses Mal die Bücher nach den Zutaten zu durchsuchen und nicht andersrum. Die Wahl fiel auf Schokowaffeln. Waffeln haben wir schon lange nicht mehr gemacht und ich hatte schon länger wieder Lust darauf. Also perfekt. Das Rezept stammt aus dem Tupperbuch "Zeit für Schokolade". Super lecker und sehr schnell gemacht *yammi*



Zutaten für ca. 10 Stück:
125 g Butter
125 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
4 Eier
150 g Mehl
100 g Stärke
50 g Kakaopulver
1/2 TL Backpulver
120 ml Milch
100 g weiße Schokolade

Zubereitung:
-Weiche Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und nach und nach die Eier hinzufügen.
- Mehl, Stärke, Kakaopulver und Backpulver mischen und zusammen mit der Milch zu der Eimasse geben und zu einem glatten Teig verrühren.
- Nun die weiße Schokolade fein hacken und unter die Masse heben.



- Nun das Waffeleisen aufheizen und einfetten.
- Nach und nach wie gewohnt die Waffeln backen. Vorsicht nicht zu viel Teigmasse, da sie sich noch sehr stark ausdehnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen