Dienstag, 11. März 2014

Süße Postkette - Cathy´s Cupcakes & Candys WOB

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Bericht von der süßen Postkette. Bereits seit Juli 2013 ist sie am laufen und das Buch ist sicherlich schon richtig toll gefüllt mit schönen Kommentaren von euch. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Zeitpunkt wenn ich das Buch in der Hand halten kann. Ein Ende ist aber noch nicht in Sicht :) Da kann ich euch beruhigen. Weiter geht es jetzt erstmal mit Cathy. Eine junge Dame, die schon längere ihre Selbstständigkeit plant und zwar auch noch ganz in meiner Nähe *freu* Wenn es irgendwann mal soweit ist bin ich definitiv einmal Gast von dir. Ihre Seite macht auch immer wieder Hunger auf leckere Cupcakes. Ich beneide ihre Spritztechnik. Die sehen immer perfekt aus.

Ihr Zeitraum war vom 16.02. - 23.02.2014

"Hallo meine lieben Naschkatzen und Backfeen,
diese Woche war ich dran meinen Teil zur süßen Postekette von Steffi und Felix beizutragen. Ich! Das ist die Cathy von Cathy´s Cupcakes und Candys WOB (Facebook). Ich bin eher spezialisiert auf Cupcakes, mache aber auch gerne mal andere Dinge! Als ich von dieser Aktion, durch Steffi, erfuhr, die nicht weit von mir entfernt wohnt, wollte ich unbedingt dabei sein!
Also, gesagt, getan, angemeldet. Da ich damals noch so in ferner Zukunft lag, war es leider auch sehr schnell wieder vergessen! Akutes Kurzzeitgedächtnis-Syndrom. Nun bekam ich die Erinnerng und stand da! Oh herje, ich bin dran. Was soll ich machen? Was haben die anderen gemacht. Will ja nicht das gleiche machen. Abwechslung muss. sein. Zu meinem Bedauern, musste ich feststellen, dass einiges von dem, was ich machen wollte, schon leibevoll gebacken, verpackt und vershickt worde. Nun denn. Also, was mache ich? Ich backe das, was ich am liebsten selber esse und das bei meiner und Familie am besten ankommt. Damit kann man selten etwas falsch machen. Auf ging´s! 
Was kam also nun in mein Paket:





Mein selbstgemachter Vanillezucker und mein selbstgemachter Vanille-extrakt, beides hatte sehr langeeeeee Zeit hatte, zu ziehen! Getreu dem Motto: Was länge währt, kann nur gut werden! Weiterhin kamen rein:





Chocolate-Fudge-Mini Cookies (Rezept findet ihr bei Steffi auf der Seite, ich hatte es ihr empfohlen, ist von Joy of baking!) und Mandel-Makrönchen mit Schokosplittern!
Hier das Rezept dazu: - 3 Eiweiß sehr steif schlagen - 250 g feinen Zucker und ein Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen und auf mittlerer Stufe weiterschlagen - 125 g gerapselte Zartbitterschokolade und 250 g gestifelte Mandeln unterheben - Mit 2 Teelöffeln kleiner Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen (etwas Platz dazwischen lassen, sie werden noch ein bißchen breiter) - Backofen: Umluft 130-150 Grad circa 25 min. Das kommt immer auf den Backofen an. Die Makrönchen sollten keinen nennenswerte Farbe bekommen. - Die Mäkrönchen auf dem Backpapier auf eine gerade Oberfläche auskühlen lassen, denn jetzt sind sie noch sehr zerbrechlich. Lagerung später Luftdicht, sonst ziehen sie Feuchtigkeit und werden zäh!
Schusselig wie ich gerne mal bin, lief nix wie geplant und alles kam wie immer anders, aber nun denn, genau das macht das Leben ja so lebenswert! Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass hab ich mich voll vertüdelt habe! Ich habe fröhlich Bilder von Dorothys Leckereien gemacht, dies aber bei meinen Süßen Sünden total vergessen! Tja, wenn der Kopf nicht fest wäre, wär er schon längst weg! Nichts destotrotz, hoffe ich, dass mein Päckchen in jeder Hinsicht gut angekommen ist!
Vielen lieben Dank an Steffi und Felix, dass ich dabei sein durfte. Ebenfalls vielen lieben Dank an Dorothy für die tollen Sachen. Mit dem weißen Nougat hast du voll meinen Nerv getroffen. Das einzige wo ich nicht weiß, was ich damit tun soll, sind die beschwipsten Aprikosen! Hab sowas noch nie gehabt! Schaun wir mal... Allen anderen, die noch dran sein werden, wünsche ich viel Spass beim Naschen und beim Backen und verschenken/verschicken!
Alles Liebe und Gute Eure Cathy (von Cathy´s Cupcakes und Candys WOB)"

Liebe Cathy vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Die Bilder habe ich von deiner Nachfolgerin dafür erhalten und konnte sie einfügen :) Solche Situationen kenne ich nur zu gut. Habe auch schonmal vergessen vom Paket ein Foto zu machen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen