Samstag, 29. März 2014

Süße Postkette - Dassis Dreamworld

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit der Süßen Postkette. Ja sie wächst und wächst und das kleine Buch macht eine tolle Deutschlandreise. Heute stelle ich euch einen Blog vor, den ich vorher noch gar nicht kannte und ich freue mich, dass ich ihn nun kenne :) Zudem kommt sie aus der Gebrüder Grimm Stadt. Hach da werden Kindheitserinnerungen wach. Die rede ist von Dassis Dreamworld.

Ihr Zeitraum war vom 16.03. - 23.03.14


"Hallo ihr Lieben,
ich bin Stefanie von Dassis Dreamworld. Dort blogge ich bereits seit 2009 über alle möglichen Themen rund um Lifestyle, Kreatives, Backen, Basteln und Bücher. Im Reallife lebe ich in der Nähe von Frankfurt a.M. und arbeite im Online-Marketing.
Ich habe mich sehr gefreut bei der süßen Postkette dabei sein zu dürfen. Ich habe ein sehr schickes Päckchen bekommen.
An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an [Jennifer oder? Ah, bin mir gerade total unsicher und habe es nirgends schriftlich]. Ich habe mich sehr über die 3 liebevoll eingepackkten Leckereien gefreut. Das gestreifte Papier war richtig niedlich. Herzlichen Dank an dich!
Ich habe für die Nächste Macarons mit Schokoganache und Butterkekse mit Zitronenguss gebacken.





Die Macarons habe ich in einer Box verpackt und die Kekse sind in ein Tütchen gewandert. Beides habe ich passend zum Gebäck in Pink gehalten und noch etwas aufgehübscht. Dazu gab es ein kleines Kärtchen.




Rezept für die Macarons: 36g Eiweiß 60g Mandelmehl 75g Puderzucker 10g Zucker Lebensmittelfarbe
Hier ist es wichtig genau auf die Mengenangaben zu achten. Zuerst streicht man Puderzucker und Mandelmehl (gemahlende Mandeln) durch ein feines Sieb und vermischt beides. Dann schlägt man das Eiweiß ca. eine Minute und fügt den Zucker dazu. Hier kommt nun auch die Lebensmittelfarbe dazu. Dann schlägt man das Eiweiß fertig und hebt anschließend vorsichtig die Mandemehl-Puderzucker-Masse unter.
Mit einem Spritzbeutel werden nun möglichst gleichgroße Kleckse auf ein Backpapier gesetzt. Diese lässt man ca. 30 Minuten antrockenen und stellt sie dann für 15 Minuten bei 150°C im Ofen trocknen.
Für die Füllung habe ich 100g Vollmilchschokolade geschmolzen und 75g Sahne untergerührt. Die Ganache muss dann eine ganze Weile im Kühlschrank abkühlen bis sie fest genug ist, dass man sie auf die Macarons aufspritzen kann. Dann setzt man immer 2 Hälften zusammen und tada! Fertig!
Lasst es euch schmecken.





Liebe Grüße, Stefanie"

Liebe Steffi ich finde dein Paket so klasse! Wirklich! Deine Verpackung ist so schön und du hast dir da echt Mühe gegeben. Alles so stimmig :) Toll das du dabei warst.

Nun nochmal an alle: Ich würde mich sehr über ein Teilen und Verbreiten der Süßen Postkette freuen, denn es fehlen immernoch ca. 30 Stationen in der Kette. Da viele ausfallen und plötzlich nicht mehr mitmachen können werden es zur Zeit eher weniger als mehr.



1 Kommentar:

  1. Hört sich nach einer schönen Idee an :)
    Und was Stefanie gezaubert hat sieht wirklich lecker aus und sehr schön verpackt.
    Macarons wollen bei mir leider nie was werden :(

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen